1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touchpad des MacBook unter XP zum Klicken verwenden - wie??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von rumbalotte, 22.11.06.

  1. rumbalotte

    rumbalotte Querina

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    183
    Ich glaub ich habs schonmal gefragt, aber ich kann mir nicht vorstellten, dass es nicht möglich sein soll, unter Windows das Touchpad zum Klicken zu verwenden.

    Kenn jemand nen Trick? Ich hab mir das mit dem Klicken auf dem Touchpad so angewöhnt, es ist der totale Krampf mit Windows auf dem Macbook zu arbeiten, wenn ich keine Maus habe...
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    unter parallels problemlos mit dem doppelfinger-tipp möglich....
     
  3. rumbalotte

    rumbalotte Querina

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    183
    und unter Bootcamp? Hab ich das nicht geschrieben? Nein, hab ich nicht, sorry!
     
  4. blackbook7

    blackbook7 Gast

    *hochschieb*

    hat diesbzgl schon irgendwer irgendwas herausgefunden? sitze aktuell vor dem selben problem :(
     
  5. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Würde mich auch stark interessieren.
     
  6. matthewadams

    matthewadams Empire

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    89
    würds auch ungemein praktisch finden
     
  7. asdakloek

    asdakloek Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    8
    moin! wie kriegt ihr den ehemaligen rechtsklick hin, der das kontextmenü unter xp aufruft? der fehlt mir sehr...
     
  8. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    jo, mit parallels funzt das trackpad unter windows genau we unter os x... parallels ist einfach der hammer!
     
  9. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Was das normale Tippen mit dem Trackpad angeht: "Systemeinstellungen - Tastatur und Maus - Trackpad".

    Was den Rechtsklick angeht, so könntest du mal AppleK ausprobieren (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/28521), eventuell gehts dann mit dem gewohnten CTRL + Klick Schema.
     
  10. matthewadams

    matthewadams Empire

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    89
    Es ging aber meines Erachtens ums Tippen unter Windows XP (Nativ unter Bootcamp).
    Habe alles durchforstet aber keine entsprechende Funktion gefunden.
    Ich gehe mal davon aus dass man nur hoffen kann dass Apple es mit einem späteren Treiberupdate hinzufügt ;)
     
  11. DeRMuri

    DeRMuri Alkmene

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    30
    das mit dem rechtsklick unter windows xp funktioniert, indem ihr 2 finger auf das trackpad legt und dann die taste betätigt....ist zwar ein krampf, aber man gewöhnt sich dran :)
     
  12. MrMacFly

    MrMacFly Jamba

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    58
    Hat jemand bis dato eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ist das eigentlich bei allen Macbook-Vista Usern so oder nur bei manchen? Beim Apple-Support wollten die angeblich nichts davon wissen...
     

Diese Seite empfehlen