1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touchpad des MacBook unter XP zum Klicken verwenden - wie??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von rumbalotte, 22.11.06.

1. rumbalotte

rumbalotte Querina

Ich glaub ich habs schonmal gefragt, aber ich kann mir nicht vorstellten, dass es nicht möglich sein soll, unter Windows das Touchpad zum Klicken zu verwenden.

Kenn jemand nen Trick? Ich hab mir das mit dem Klicken auf dem Touchpad so angewöhnt, es ist der totale Krampf mit Windows auf dem Macbook zu arbeiten, wenn ich keine Maus habe...

2. skywalker

skywalker Rheinischer Winterrambour

unter parallels problemlos mit dem doppelfinger-tipp möglich....

3. rumbalotte

rumbalotte Querina

und unter Bootcamp? Hab ich das nicht geschrieben? Nein, hab ich nicht, sorry!

4. blackbook7

blackbook7 Gast

*hochschieb*

hat diesbzgl schon irgendwer irgendwas herausgefunden? sitze aktuell vor dem selben problem :(

5. iPunkt

iPunkt Meraner

Würde mich auch stark interessieren.

6. matthewadams

matthewadams Empire

würds auch ungemein praktisch finden

7. asdakloek

asdakloek Golden Delicious

moin! wie kriegt ihr den ehemaligen rechtsklick hin, der das kontextmenü unter xp aufruft? der fehlt mir sehr...

8. inglewood14

inglewood14 Königsapfel

jo, mit parallels funzt das trackpad unter windows genau we unter os x... parallels ist einfach der hammer!

9. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Was das normale Tippen mit dem Trackpad angeht: "Systemeinstellungen - Tastatur und Maus - Trackpad".

Was den Rechtsklick angeht, so könntest du mal AppleK ausprobieren (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/28521), eventuell gehts dann mit dem gewohnten CTRL + Klick Schema.

10. matthewadams

matthewadams Empire

Es ging aber meines Erachtens ums Tippen unter Windows XP (Nativ unter Bootcamp).
    Habe alles durchforstet aber keine entsprechende Funktion gefunden.
    Ich gehe mal davon aus dass man nur hoffen kann dass Apple es mit einem späteren Treiberupdate hinzufügt ;)

11. DeRMuri

DeRMuri Alkmene

das mit dem rechtsklick unter windows xp funktioniert, indem ihr 2 finger auf das trackpad legt und dann die taste betätigt....ist zwar ein krampf, aber man gewöhnt sich dran :)

12. MrMacFly

MrMacFly Jamba

Hat jemand bis dato eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ist das eigentlich bei allen Macbook-Vista Usern so oder nur bei manchen? Beim Apple-Support wollten die angeblich nichts davon wissen...

Diese Seite empfehlen