• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touchgesten beim MacBook deaktivieren

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Das ganze mag ganz witzig sein um bei Unwissenden ein Ohhh hervorzuzaubern, aber im Produktiveinsatz nerven mich die Touchgesten auf dem MacBook sehr.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren?
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Nur unter den Einstellungen vom Touchpad kannst ein bissichen umstellen damit ist dann auch schon wieder Ende im Gelände
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
leider lassen sich die gesten nicht selektiv deaktivieren. für photoshop cs4 gibt es jetzt aber wenigstens ein plugin von adobe, dass die gesten innerhalb von ps deaktiviert.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
im "Produktiveinsatz" benutzt man wohl kein TP.. und was daran nerven kann würde mich echt interessieren
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Nur eins von vielen Beispielen:
Wenn ich ein PDF lese und dann mit zwei Fingern scrolle, wird das manchmal als kneifen aufgefasst und dann wie wild rumgezoomt.

Wem die Gesten gefallen, kann sie ja auch gerne nutzen. Schön wäre es trotzdem, wenn man sie deaktivieren kann.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Ich finde die Gesten bewirken genau das Gegenteil... sie fördern den "Produktiveinsatz", indem sie ein viel schnelleres, einfacheres und bequemeres Arbeiten ermöglichen.

Das Problem beim Scrollen lässt sich durch beisammenhalten der 2 Finder einfach vermeiden oder man hält den einen Finger ruhig...
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Ich möchte jetzt hier keine Pro-Contra Touchgesten Diskussion antreten, sondern nur wissen ob man sie deaktivieren kann.