1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touchgesten beim MacBook deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tafkas, 03.03.09.

  1. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Das ganze mag ganz witzig sein um bei Unwissenden ein Ohhh hervorzuzaubern, aber im Produktiveinsatz nerven mich die Touchgesten auf dem MacBook sehr.

    Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren?
     
  2. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    wie können die nerven.
    es gibt keine bessere neuerung..
     
  3. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Nur unter den Einstellungen vom Touchpad kannst ein bissichen umstellen damit ist dann auch schon wieder Ende im Gelände
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    leider lassen sich die gesten nicht selektiv deaktivieren. für photoshop cs4 gibt es jetzt aber wenigstens ein plugin von adobe, dass die gesten innerhalb von ps deaktiviert.
     
  5. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    im "Produktiveinsatz" benutzt man wohl kein TP.. und was daran nerven kann würde mich echt interessieren
     
  6. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Nur eins von vielen Beispielen:
    Wenn ich ein PDF lese und dann mit zwei Fingern scrolle, wird das manchmal als kneifen aufgefasst und dann wie wild rumgezoomt.

    Wem die Gesten gefallen, kann sie ja auch gerne nutzen. Schön wäre es trotzdem, wenn man sie deaktivieren kann.
     
  7. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Ich finde die Gesten bewirken genau das Gegenteil... sie fördern den "Produktiveinsatz", indem sie ein viel schnelleres, einfacheres und bequemeres Arbeiten ermöglichen.

    Das Problem beim Scrollen lässt sich durch beisammenhalten der 2 Finder einfach vermeiden oder man hält den einen Finger ruhig...
     
  8. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Ich möchte jetzt hier keine Pro-Contra Touchgesten Diskussion antreten, sondern nur wissen ob man sie deaktivieren kann.
     

Diese Seite empfehlen