• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Touch ID-Sensor: iPhone 5S-Bedienungsanleitung bestätigt Fingerabdruck-Sensor?

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Dummbatz, der Abdruck wird nur im Chip gespeichert, also mach mal nicht so ne Welle.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Oh mein Gott :-D, war das auch so als Fingerscanner in Notebooks verwendet wurden?

Über was die Leute sich aufregen :D
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Wenn Apple das sagt dann stimmt das auch! Das der Abdruck lokal gespeichert wird ist absolut sicher, weil die das gesagt haben!11elf
 

mariosauter1989

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
21
Ich habe jetzt mal ne frage. Versteht mich nicht falsch. Ich möchte eigentlich gerne im Apple Lager bleiben. Ich "liebe" meinen iMac 27" und mein iPad 3 und mein iPad mini und mein iPhone 5 ABER:

Ich war heute mit einem Freund bei Mediamarkt da er sich ein Smatphone zulegen wollte. Es gab weder nach seiner Einschätzung noch meiner noch der von 2 Verkäufern einen WIRKLICHEN TRIFTIGEN Grund ein of 200 Euro teureres iPhone zu kaufen. Das HTC One z.B. ist dem iPhone Displaytechnisch um LÄNGEN voraus. Das Xperia Z ist staub und Wasserdicht. In sämtlichen Fachzeitschriften wird unter den 10 besten Smartphones ein iPhone nicht mal mehr aufgelistet. iOS 7 ist schlichtweg hässlich und keine Revolution. Samsung Galaxy S4 schlägt auch laut einschlägigen Internetseiten ALLES!

Vergesst bei meinen Ausführungen nicht das ich mein Geräte gerne mag. Warum kann ich aber auch nicht mehr genau sagen. Jetzt kann man sagen das alles harmonisch zusammen funktioniert. Ja, ist richtig. Aber ist schon mal jemandem aufgefallen wie sehr sich die Zugriffszeiten unter OS 10.9 zu Snow Leopard verschlechtert haben. Unter Snow Leopard ist mir mein Rechner nie abgeschmiert. Seit Lion wird es immer schlimmer.

Apple Verschlimmbessert unter Cook nur noch. Der Revoluzzer Jobs fehlt. Und ein Fingerring sensor - ganz ehrlich. Absolut Redundant!

Das iPhone 5s wird dann auch noch 100 € teurer. Warum, weshalb?
ist das iPhone 6 dann nochmal 100 teurer. Sind wir irgendwann bei 1500 bei der 64 GB Variante?

LÄCHERLICH!

Also unter Berücksichtigung aller Argumente und TATSACHEN kann mir jemand erklären warum ich bei Apple bleiben soll? Sag mir jetzt bitte nicht. Mach doch was du willst oder geh doch zu den Androiden! Lacht mich aus. Beschimpft mich. Nein....sagt mal realistisch warum!?
Danke!
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Weil Apple es nicht nötig hat, da die Kunden trotzdem wie blöd die iPhones kaufen und somit wäre es dumm von Apple mehr "Features" einzubauen die sie lieber für die nächste Generation aufheben.

Anbei noch ein witztiges Bild das nokia getwittert hat ;)

https://pbs.twimg.com/media/BT0XKN1CUAArIgd.png:large

Edit: Dann gibt es noch die Fraktion Hardcorefans (gibt es bei jeder Marke, nur bei Apple ist sie am ausgeprägtesten mMn) die nie wechseln werden, egal was Apple macht und egal wie teuer das Produkt ist, mMn kann Apple von denen schon leben, zwar mit weniger Umsatz aber bestimmt noch mehr Gewinn :D
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Ja ;) Ich bin schon lange weg Apple (soll nicht heißen dass ich deren Produkte schlecht finde, nur für mein Anwendungsgebiet/Bedürfnisse kriege ich woanders mehr für mein Geld) und schaue hier im Forum noch ab und zu vorbei weil das hier noch am witzigsten ist xD

Und ja,auf jeden fall machen die das so, das iPhone 6 ist schon in Entwicklung und einige neue Features sollten dazu schon jetzt geplant/überlegt worden sein mMn.
 

mariosauter1989

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
21
Was war für dich der Wechselgrund? Das Problem ist glaube ich das ich auch in einer "Tretmühle" hänge. Wenn alles von Apple ist lässt sich ein Anderes Gerät schlecht integrieren oder sehe ich das falsch?
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Insgesamt hatte ich nur 2 Geräte, Macbooks und iPhones.

Ich hatte davor diverese Macbook Pros 13, immer günstig gebraucht gekauft. Ich bin leidenschaftlicher Hobbyknipser und betreibe auch Bildbearbeitung, sprich Priorität lag auf viel Auflösung, viel Speicher, möglichst schnell.

Ich habe für insgesamt für 900€ ein 15 Zoll Laptop mit Full HD Auflösung bekommen das matt ist, i5, selbst eingebaute 256gb SSD, 16gb Ram, 1TB Festplatt. Bei Apple hätte ich naja das doppelte oder mehr bezahlen müssen für das 15er Retina, das verklebt ist, da investier ich das Geld lieber in Objektive ;) Lightroom und Photoshop ist ja auf beiden System das gleiche, Windows 8 läuft absolut stabil und ist nicht schneller oder langsamer als OSX wenn eine SSD benutzt wird.

Und bin damals vom iPhone 4 auf das Galaxy Nexus gewechselt, einfach nur weil das Teil zu klein geworden ist und es mir zu langweilig wurde ^^ Vermisst habe ich eigentlich nur den Itunes Musik synch, funktioniert mittlerweile aber auch einwandfrei (1 App dafür installiert).
 

mariosauter1989

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
21
Ich muss auch ehrlich sagen ich weiß nicht was alle immer haben ja kein größeres iPhone zu Produzieren. Quatsch sage ich. Alle Handyhersteller und viele Umfragen können nicht failen.

Ich hätte gerne ein größeres Gerät und da finde ich das Samsung Galaxy S4 genial aber leider zu "kindlich" in der OS Optik. Daher HTC One....aber warten auf das One+ ? Hmmm. Oder doch bei iPhone 5 bleiben. Gibts noch mehr Meinungen oder halten sich jetzt mit Absicht alle raus?
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
...

Ich war heute mit einem Freund bei Mediamarkt da er sich ein Smatphone zulegen wollte. Es gab weder nach seiner Einschätzung noch meiner noch der von 2 Verkäufern einen WIRKLICHEN TRIFTIGEN Grund ein of 200 Euro teureres iPhone zu kaufen. Das HTC One z.B. ist dem iPhone Displaytechnisch um LÄNGEN voraus. Das Xperia Z ist staub und Wasserdicht. In sämtlichen Fachzeitschriften wird unter den 10 besten Smartphones ein iPhone nicht mal mehr aufgelistet. iOS 7 ist schlichtweg hässlich und keine Revolution. Samsung Galaxy S4 schlägt auch laut einschlägigen Internetseiten ALLES!

Vergesst bei meinen Ausführungen nicht das ich mein Geräte gerne mag. Warum kann ich aber auch nicht mehr genau sagen. Jetzt kann man sagen das alles harmonisch zusammen funktioniert. Ja, ist richtig. Aber ist schon mal jemandem aufgefallen wie sehr sich die Zugriffszeiten unter OS 10.9 zu Snow Leopard verschlechtert haben. Unter Snow Leopard ist mir mein Rechner nie abgeschmiert. Seit Lion wird es immer schlimmer.

Apple Verschlimmbessert unter Cook nur noch. Der Revoluzzer Jobs fehlt. Und ein Fingerring sensor - ganz ehrlich. Absolut Redundant!

Das iPhone 5s wird dann auch noch 100 € teurer. Warum, weshalb?
ist das iPhone 6 dann nochmal 100 teurer. Sind wir irgendwann bei 1500 bei der 64 GB Variante?

LÄCHERLICH!

...

Erstmal solltest Du vor allem das kaufen was für Dich am besten ist, was interessieren Dich die Top 10 der Testzeitschriften? Testen die nach Deinen Kriterien oder nachdem was die Autoren für wichtig halten. Suchst Du ein Telefon das Deinen Anforderungen entspricht oder suchst Du einen Testsieger weil Magazin bzw. Internetseite XY das gerade meint das dies gerade das beste ist. Wenn Du ein staub- und wasserdichtes Telefon brauchst dann wirst Du wohl Xperia Z kaufen müssen. Legst du Wert auf eine Integration Deiner Geräte a la iCloud zwischen Deinen anderen iOS Geräten dann wirst du mit Andriod wahrscheinlich nicht wirklich glücklich auch wenn sich Teile davon sicher über andere Dienste nachbilden lassen.

Wenn Du ein grösseres Display willst, wie im HTC One, musst du wohl was anderes wie ein iPhone kaufen wo das Display dem iPhone ausser bei der Grösse um Längen vorraus ist seh ich nicht aber das kannst Du sicher erklären. Das man den Unterschied von 326 zu 468 DPI mit bloßem Auge noch sehen kann kann zumindest ich nicht nachvollziehen. Ob das Display nun FullHD oder was anderes ist das fein genug ist ist im Endeffekt egal da bei der Pixeldichte die Schrift und Icon Grösse nicht mehr durch die Dispalyauflösung limitiert ist. Was hab ich dann von FullHD wenn keinen Qualitätsunterschied mehr feststellen kann. Vom FullHD Sticker am Gehäuse kann ich mir nichts kaufen. Nur je mehr Pixel umso mehr Rechenleistung und damit Strom braucht man um die Daten zu berechnen was entweder auf die Laufzeit geht oder einen grösseren Akku erzwingt was sich im Gewicht niederschlägt.

Am Ende musst du kaufen was Du für Dich am besten hältst. Aber Technik um der Technik wegen zu kaufen war noch selten sinnvoll und Testzeitschriften testen meist nur die Technik und selten ob das wirklich im Alltag praktikabel ist. Daher find ich auch den Fingerprintreader super. Meine Erfahrungen mit dem Fingerprintreader in meinem alten Thinkpad waren Anfangs so das ich sagte das ist ein nettes Gimmik aber braucht kein Mensch, also ungefaehr so wie hier im Thread, als ich dann zwei Jahre später mein Thinkpad gegen ein Macbook eintauschte fuehlte ich mich echt in die Steinzeit zurückversetzt beim login.

Sam