• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touch ID-Einkäufe

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Hallo. Eigentlich sollten Einkäufe ja per Touch ID möglich sein. Das habe ich in den Einstellungen von iOS 7.0.2 auch aktiviert. Touch ID ist auch auf meinem iPhone aktiv und die PIN-Eingabe gehört damit praktisch der Vergangenheit an. Aber: Wann immer ich einen Einkauf (z. B. einer App) tätige, bekomme ich diese Meldung. Warum?

saradu2a.jpg
 

Vekanaro

Gast
Habe das selbe Problem... Kann mit dem Fingerabdruck nicht einkaufen!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Also, nach jedem Neustart des iPhone muss Touch ID durch Eingabe des PIN wieder aktiviert werden, auch für den Store. Auf jenes deutet die obige Meldung im Screen hin...

Gruss
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Also, nach jedem Neustart des iPhone muss Touch ID durch Eingabe des PIN wieder aktiviert werden, auch für den Store. Auf jenes deutet die obige Meldung im Screen hin...

Gruss

Ja das hab ich im iOS Handbuch gelesen aber nach dem Kennwort wenn ich wieder was im AppStore kaufe,muss ich wieder das Kennwort eingeben und wieder und wieder obwohl "verwenden des Fingerabdruck für App kauf" aktiviert ist.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hm bei mir klappt's allerdings wie iFönler schon sagte nach einem Neustadt muss man immer den Code bzw dein Pw eingeben..
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich habe mal gehört man muss mehrere Finger hinterlegt haben um damit auch einkaufen zu können? Kann das vielleicht der Grund sein?
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
So 5 Finger registriert, geht auch nicht.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Also bei mir kommt ab und zu die obige Meldung, ab und zu aber auch Fingerabdruck.



Ich glaube diese "48 Stunden oder Neustart"-Grenze gilt auch für den Appstore bzw. getrennt von der Gerätesperre. Wer also seit 48 Stunden keine App mehr geladen hat, muss das Passwort eingeben.

Ihr könnt das ja mal ausprobieren, eine App laden, und 30-45 Min später noch einmal versuchen, dann müsste das mit dem Fingerabdruck klappen.
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
(...) Ich glaube diese "48 Stunden oder Neustart"-Grenze gilt auch für den Appstore bzw. getrennt von der Gerätesperre. Wer also seit 48 Stunden keine App mehr geladen hat, muss das Passwort eingeben. (...)

Hallo Reservist. Sollte das wirklich so sein, ist diese Funktion für den Einkauf fast gänzlich unnütz. Denn wer kauft schon ununterbrochen mind. einmal pro 48 Stunden eine App. oder so. Da muss Apple nochmal ran. Das kann so nicht bleiben. Wenn ich z. B. in der S-Bahn sitze und dort eine App kaufe, dann hätte mir ja genau dort diese Möglichkeit zur Identifizierung genutzt.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Das ist auch mein Gedanke. Wobei das auch für Gratis-Apps gilt.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Das hatte ich auch schon probiert. Im AppStore mit Password eingekauft und 15 Minuten später nochmal probiert. Auch hier wurde nach dem Password verlangt :(
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Komisch...

Die "48h Grenze" kan ich beinahe zu 100% für Einkäufe ausschliessen, hab gestern mal wieder was geladen, das letzte Mal davor waren sicher länger als 48h.

Leute, euch steht ein 90-tägiger Telefonsupport zu, also ruft doch mal an. Sollen die an der Hotline mal das Geheimnis lüften ;)

Gruss
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Komisch...

Die "48h Grenze" kan ich beinahe zu 100% für Einkäufe ausschliessen, hab gestern mal wieder was geladen, das letzte Mal davor waren sicher länger als 48h.

Leute, euch steht ein 90-tägiger Telefonsupport zu, also ruft doch mal an. Sollen die an der Hotline mal das Geheimnis lüften ;)

Gruss

Dann mal los Leute ruft an ich warte dann mal solange
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
So ich glaube ich hab es. Alle die Probleme damit haben, denke ich, haben unter Allgemein > Einschränkungen > Kennwort erforderlich > "sofort" stehen.

Ich habe Einschränkungen aktiviert, danach "sofort" auf "15 Minuten" gestellt. Dann kann man Einschränkungen wieder deaktivieren.

Jetzt geht es einmal mit Password danach mit Fingerabdruck.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Achso, den Sinn muss man nicht verstehen
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
So ich glaube ich hab es. Alle die Probleme damit haben, denke ich, haben unter Allgemein > Einschränkungen > Kennwort erforderlich > "sofort" stehen.

Ich habe Einschränkungen aktiviert, danach "sofort" auf "15 Minuten" gestellt. Dann kann man Einschränkungen wieder deaktivieren.

Jetzt geht es einmal mit Password danach mit Fingerabdruck.

Nein, habe ich nicht. Ich habe dort auch 15 Minuten. Daran liegt es offensichtlich nicht.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Aber bei mir funktioniert es jetzt. Ich denke da ist noch ein großer Bug im ios 7 drin.