• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Touch ID-Einkäufe

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Komisch...

Die "48h Grenze" kan ich beinahe zu 100% für Einkäufe ausschliessen, hab gestern mal wieder was geladen, das letzte Mal davor waren sicher länger als 48h.

Leute, euch steht ein 90-tägiger Telefonsupport zu, also ruft doch mal an. Sollen die an der Hotline mal das Geheimnis lüften ;)

Gruss

Hallo iFönler,

habe den Support per Chat kontaktiert und folgende Erklärungen bekommen. Die letzten beiden Fälle (könnten) zutreffen bei mir. Das muss ich aber weiter verfolgen.


  • Wenn Sie Touch ID konfigurieren möchten, müssen Sie zunächst einen Code konfigurieren. Touch ID wurde so konzipiert, dass Sie Ihren Code möglichst selten eingeben müssen, er wird jedoch für weitere sicherheitsbezogene Bestätigungen benötigt, z. B.:
    ▪ Nach dem Neustart Ihres iPhone 5s
    ▪ Wenn mehr als 48 Stunden verstrichen sind, seitdem Sie Ihr iPhone 5s das letzte Mal entsperrt haben
    ▪ Aufrufen der Einstellungen unter "Code & Fingerabdruck"
  • Berater [3:08 p.m.]:Es ist außerdem möglich, dass Sie bei Einkäufen im iTunes Store, App Store und iBooks Store Touch ID verwenden, statt Ihr Apple-ID-Kennwort einzugeben. Sie werden bei jedem Kauf gebeten, Ihren Fingerabdruck zu scannen. Falls Touch ID Ihren Finger nicht erkennt, werden Sie gebeten, es erneut zu versuchen. Nach fünf fehlgeschlagenen Versuchen erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr Apple-ID-Kennwort einzugeben. Außerdem müssen Sie Ihr Apple-ID-Kennwort nach folgenden Tätigkeiten eingeben:
    ▪ Neustart Ihres iPhone 5s
    ▪ Registrieren oder Löschen von Fingern


In den "Neustart" schließe ich jetzt einfach mal Abstürze mit ein. Das wäre eine Erklärung. Denn die sind ja bekanntlich beim neuen iOS 7 nicht ganz so selten :-D