1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Touch als Weihnachtsgeschenk, noch Fragen!

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von FloydThreepwood, 26.11.07.

  1. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Hi, mene kleine Schwester möchte zu Weihnachten (= ihr Geburtstag) ein Gerät haben mit dem sie gut surfen kann. Wir haben nach vielem Hin & Her dann einen iPod Touch angedacht, weil er den Kostenrahmen am geringsten sprengen würde. Ist das eine gute Idee?

    Was sagt eure Erfahrung, klappt das alles? Ich hab auch nichts über Einschränkungsmöglichkeiten beim Seitenbesuch gelesen, haben die das nicht eingebaut? Oder sollte man doch auf den Eee PC warten?

    mfg jpp
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Die Bedienung dürfte Anfangs recht gewöhnungsbedürftig sein. Was ist mit "kleine Schwester" gemeint bzw. wie alt ist sie? Ein iPod Touch ist kein Kinderspielzeug und ehrlich gesagt nur zum herumsurfen ist der Bildschirm zu klein und der Preis zu hoch. Sowas ist für Unterwegs ganz gut und der iPod Touch sollte ja eigentlich mehr für die Wiedergabe von Musik und Video sein. Ausserdem kann man nur surfen, wenn WLAN inkl. i-Net in der Nähe ist, ansonst nicht.


    Gruss
    Smooky
     
  3. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Einschränkungen gibt es, und zwar kann man keine Seiten besuchen, die auf Flash basieren, also z.B. YouTube und Co. Weiterhin eignet sich der iPod nur zum gelegentlichen Surfen, da der Bildschirm im Vergleich zu einem "richtigen" Rechner doch arg klein ist und die Eingabe an einer normalen Tastatur doch toller ist. Und chatten etc. läuft am PC auch wesentlich besser. Wenn deine Schwester also bevorzugt damit Surfen will, würde ich dir eher empfehlen, ein anderes Gerät zu nehmen.

    Eine Möglichkeit ist der Eee-PC, und je nach Anspruch und Angeboten eventuell auch ein billiger Laptop (für 300-400€ kriegt man sicher einen zum Surfen geeigneten Rechner), notfalls auch gebraucht. Siehe eBay. Und sicher kriegt man den auch ohne Betriebssystem, um Linux drauf zu installieren.

    MfG Xardas
     
  4. lemac

    lemac Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    51
    Also ich bin auch auf der Suche nach einem sehr mobilen Surfgerät. Ich warte auf jeden Fall auf den EeePC. So wie es aussieht, wird das ein Hammerteil ... jedenfalls mit Internetverbindung. Sonst wird der Speicher zu knapp. Aber wenn man die Arbeit unter z. B. google-Text macht, oder sofort auf einen Webspace ladet, ist das sicher ein tolles Gerät (vor allem zu dem Preis). OpenOffice ist schließlich schon dabei.
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Zum EeePC wäre vielleicht auch ein 4 GB USB Stick die passende Ergänzung. Dann hat man erstmal ein bischen Luft. Ist der denn hierzulande schon erhältlich?
     
  6. LoA

    LoA Auralia

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    197
    Würde mich so spontan auch für den EeePc aussprechen. Das ist einfach ein tolles Teil und für 299€ auch akzeptabel vom Preis her betrachtet. Habe mir jetzt selbst einen iPod touch zu Weihnachten "geordert", aber habe ja auch noch ein MBP (siehe Sig.).;)
     
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Dazu ist der iPod touch nicht zu gebrauchen. Für gelegentliches surfen ist der in Ordnung, aber für mehr auch schin zu klein und zu funktionsarm.
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Gibts da nicht ein Extra Youtube Programm oder ist das nur fürs iPhone???
     
  9. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Doch, klar, das YouTube-Programm täuscht aber nur darüber hinweg, dass der iPod/iPhone kein Flash kann. Es lädt nämlich die speziell neukodierten Filme von YouTube, was auch der Grund ist, warum man damit nicht alle Filme sehen kann (der Rest liegt noch als Flashfilm vor). Und mir ist halt spontan keine andere Seite eingefallen.


    MfG Xardas
     
  10. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Gibts denn ein Flash PlugIn zum nachrüsten? Man kann ja, auf nicht ganz geplantem Weg, Software nachinstallieren.

    EDIT: Gibts da auch ein Cisco VPN kompatibles Lan Protokoll?
     
  11. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Nein, und meines Wissens nach auch nein.

    Sprich: noch nicht, aber man weiß ja auch nicht, was es alles so geben wird, wenn Apple im Februar das iPod/iPhone SDK rausbringt.


    MfG Xardas
     

Diese Seite empfehlen