• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Totgesagte leben länger: Mac Mini anscheinend nicht abgeschrieben

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
vielleicht gibt's ja doch ne Zusammenführung von Mini und Apple TV...:p

Das wäre nicht schlecht, denn ich überlege, wenn ein neuer Mini rauskommt, ihn mir für [thread=176863]dieses Projekt[/thread] anzuschaffen und meine alte Anlage bestehend aus Fernseher (noch Röhre) und Festplattenrecorder (der als Stand-Alone auch schon über 400 Euro verschlungen hat) zu verschenken und zu verkaufen.

Ein AppleTV, auf dem ein voll funktionsfähiges OS X läuft und das ein DVD-Laufwerk sowie alle Anschlüsse/Schnittstellen des Mini hat, wäre perfekt :)
Oder ein Mini mit integriertem AppleTV, wie herum man es eben betrachtet ;)
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Das erste (für mich) positive Gerücht in diesem Jahr von Apple. Hoffentlich bleibt es nicht nur beim Gerücht. *ganz fest die Daumen drück*
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hatte ich soetwas nciht schon gesagt?

Naja, auf mich hört ja keiner. :D :p
 

hnT

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
25
Juhu!!!
das is echt mal ne gute nachricht, ich liebäugel schon lange mit dem mini, der alte ist mir aber einfach zu leistungsschwach...weiss jemand wann die nächste keynote ansteht?
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Who cares? Solange keine Fakten da sind und nur so Gerüchte kursieren kann man auch die News auslassen... Apfeltalk verroht immer mehr zu Bild-Zeitungsniveau bei dem immer nur vermutliche Änderungen als news ausgegeben werden.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich tippe auf die selbe Ausstattung wie beim kleinsten Alu MacBook.

2 USB, mini Display Port, Ethernet, DVD Brenner, 2GB Ram, 250GB HDD und dieser neue NVIDIA Grafikchip ohne RAM.


BluRay wird nicht geben. Denke kaum dass sie das OS X extra für den Mini anpassen.
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
bei der letzten keynote gab es ja eine Question & Answer section. Da wurde auch die frage gestellt warum apple kein BR hat. Steve Jobs meinte, die Lizenzen seien so komplex und teuer; sie wollen damit den kunden nicht belasten.

Zu komplex? - Alle anderen Hersteller haben Blu-Ray (nur Toshiba zickt (noch) rum ).

Zu teuer? - Haha die MacBook Preisliste ist eher abschreckend, da hätten 2 BR-Laufwerke verbaut werden können für den Preis :p

Kunden belasten? - Wohl eher einen Gefallen tun ;) Nur Apple hätte eine kleine personelle Belastung.

Alles Ausreden, wie das mit dem Glossy Display oder Rausschmiss vom FirWire...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich würde mich auf jeden fall auch über einen neuen Mini freuen auch wenn er nichts für mich ist - er ist der perfekte Low Budget Einstieg in die Mac Welt für Windows User die bereits ein Display da haben.
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Na wenn es den demnächst mal in einer aktuelleren Version gibt wird er eine super Ergänzung zu meinem AppleTV.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wie wärs mit HDMI und Blu-Ray

HDMI wäre gut. Blu-ray hat sich doch überholt bevor es richtig eingeführt wurde. Die haben sich zu lange über das richtige Format gestritten, und Apple tut meines Erachtens gut daran, diese Technik nicht zu fördern. HD-Filme kommen (zukünftig) aus dem Netz und werden entweder direkt als Stream geguckt oder auf Festplatte gespeichert.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich würde mich auch über einen MacMini reloaded freuen... aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, das Apple der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Man macht wieder auf exklusiv und teuer... und ignoriert nebenbei die Wünsche der Kunden (BlueRay, FireWire, BT beim iPhone usw.). Wenn sich das so fortsetzt ist mein jetziger iMac mein letzter Apple Rechner... so gerne ich auch daran arbeite. OS X sagt mir sehr zu - aber die Rahmenbedingungen werden langsam aber sicher inakzeptabel. Leider :(

Ach ja, von wegen HD-Filme übers Netz/iTunes:
Zum einen bekommt Apple einen Filmverleih/-verkauf über iTunes bis heute nicht auf die Reihe in Deutschland - und zum anderen ist nicht überall die Bandbreite verfügbar um HD-Filme zu streamen. An dem letzten Punkt wird sich so schnell wohl auch nichts ändern.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
der Mini ist ein einsteigerrechner - blue ray ? ? ? Bestimmt nicht beim Mini wenn überhaupt dan beim mac pro und iMac...
Aber ich halte eh nichts von blueray - Filme kommen aus dem Netz in Zukunft. ! DSL wird immer schneller und billiger....
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
DSL wird immer schneller und billiger....
Mit normalen ADSL kommt man bei HD-Inhalten nicht weit. VDSL gibt es bisher nur in einigen wenigen Städten. So lange wie das dauert wird für viele BlueRay das Medium der Wahl sein.
 

hnT

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
25
es gibt aber nunmal sehr sehr viele menschen die sich ihre filme als sammlung ins regal stellen möchten. das geht mit gesaugten filmen, ganz gleich ob HD oder nicht, schlecht;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
normales DSL reicht für HD nicht aus ? 16 mb/s oder gar 30mb/s reichen da nicht aus ?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
normales DSL reicht für HD nicht aus ? 16 mb/s oder gar 30mb/s reichen da nicht aus ?

Mooooooment! Ganz langsam!

16 oder gar 30 mb/s sind alles andere als normal in Deutschland!

Flächendeckendes DSL, wie es oft propagiert wird, ist was anderes!
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
normales DSL reicht für HD nicht aus?
Wenn man will, daß das ganze zuverlässig funktioniert - nein. Denn man will ja auch noch surfen können. In Deutschland geht ADSL nur bis 16MBit/s alles drüber ist VDSL2.
16 mb/s oder gar 30mb/s reichen da nicht aus?
Nein, HD-Streams in garantierter Qualität gibt es damit nicht. 30MBit/s ist schon VDSL2.