• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Totgesagte leben länger: Mac Mini anscheinend nicht abgeschrieben

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Entgegen den Berichten, die der renommiert Blog Gizmodo letzte Woche veröffentlichte, wird der Mac Mini offenbar doch noch nicht eingestellt: Obwohl sich das Entwicklungsteam rund um den kleinsten Mac aufgelöst hat, sollen die Arbeiten für eine neue Version seit bereits einem halben Jahr laufen - so will es zumindest AppleInsider aus informierten Kreisen erfahren haben. [/preview]

Macminicolo will darüber hinaus erfahren haben, dass die neue Version über einen MiniDisplay-Port verfügen und bis zu vier Gigabyte Speicher ansprechen können wird - momentan kann der Winzling mit maximal zwei Gigabyte umgehen. Weiterhin geht man fest davon aus, dass auch der Mac Mini ein optisches Laufwerk mit SATA-Anschluss erhält. Macminicolo bietet Serverlösungen auf dem Mac Mini an und gehört zu den größten Serverfarmen, die sich auf Apple spezialisiert haben.

Doch wie immer gilt: Es handelt sich bislang nur um Gerüchte, die genaue Zukunft des Mac Mini ist ungewiss. Das kleine Gerät wurde schon öfters für obsolet erklärt, nur um dann anschließend mit einer unscheinbaren Aktualisierung zurück in den Fokus der Anwender zu gelangen.

via Macminiloco, AppleInsider
 

Anhänge

  • mac-mini.jpg
    mac-mini.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 623

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Sehr gut!
Wäre ja auch jammerschade gewesen um den süßen Kleinen! ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Das wäre natürlich super, da müsste ich ja dann direkt zuschlagen. Hoffentlich hat der Kleine dann noch Firewire.
 
Registriert
20.11.07
Beiträge
38
...schön wäre doch die Möglichkeit, in Zukunft mehrere Mac Minis miteinander kombinieren zu können! Das sich ihre Rechenleistung addiert!!!:-D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich würde mich über eine Neuauflage des Kleinen freuen.
Mehr Mac brauche ich nicht.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Wäre super, wenn der mini weiterleben würde. Ich plädiere immer noch auf eine Kombination mit AppleTV oder zumindest einem HDMI Anschluß auf der Rüsckseite, dann wäre er das perfekte Mediacenter!
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
Wäre super, wenn der mini weiterleben würde. Ich plädiere immer noch auf eine Kombination mit AppleTV oder zumindest einem HDMI Anschluß auf der Rüsckseite, dann wäre er das perfekte Mediacenter!

Dazu müsste Apple aber erstmal noch ein Bluray Laufwerk anbieten.
Die Kombination mit dem AppleTV fänd ich aber auch interssant...

Gruß
Thomas
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Au weia!

Was machen wir nun mit diesem Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/apple-stoppt-mac-t179842.html

kopkr17x18.gif


Alles für die Katz!? 11 Seiten bitterster Seelenschmerz für nichts???
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich würde mich auch über ein ausgelagerten SD oder gar BR Laufwerk wie beim Mac Book Air freuen.;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
juhu, hat es sich also gelohnt weiter zu hoffen.
Ja, ich weiß dass es nur ein Gerücht ist, aber ich freu mich.
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
bei der letzten keynote gab es ja eine Question & Answer section. Da wurde auch die frage gestellt warum apple kein BR hat. Steve Jobs meinte, die Lizenzen seien so komplex und teuer; sie wollen damit den kunden nicht belasten.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Steve Jobs meinte, die Lizenzen seien so komplex und teuer; sie wollen damit den kunden nicht belasten.
Außerdem ist man der Meinung, dass in der Auslieferung von HD-Medien via iTunes mehr Potenzial steckt!

OT:

Ich denke, selbst wenn es einen neuen Mini geben wird bleibe ich bei meinem getuntem Mini! ;D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
vielleicht gibt's ja doch ne Zusammenführung von Mini und Apple TV...:p
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
wuhu, ich hoffe das der mini das innenleben vom macbook bekommt :) aber mit firewire 400 und 800
 

Chester Chasey

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
wuhu, ich hoffe das der mini das innenleben vom macbook bekommt :) aber mit firewire 400 und 800

Eher unwahrscheinlich das sie die selbe Hardware bekommen aber Apple lässt sich sicher was nettes einfallen, sollte der MacMini tatsächlich wieder auf den Markt kommen :)

Mein Herz wird einen Sprung machen wenn dies der Fall ist :p