1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Totgesagte leben länger: Mac Mini anscheinend nicht abgeschrieben

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 24.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Entgegen den Berichten, die der renommiert Blog Gizmodo letzte Woche veröffentlichte, wird der Mac Mini offenbar doch noch nicht eingestellt: Obwohl sich das Entwicklungsteam rund um den kleinsten Mac aufgelöst hat, sollen die Arbeiten für eine neue Version seit bereits einem halben Jahr laufen - so will es zumindest AppleInsider aus informierten Kreisen erfahren haben. [/preview]

    Macminicolo will darüber hinaus erfahren haben, dass die neue Version über einen MiniDisplay-Port verfügen und bis zu vier Gigabyte Speicher ansprechen können wird - momentan kann der Winzling mit maximal zwei Gigabyte umgehen. Weiterhin geht man fest davon aus, dass auch der Mac Mini ein optisches Laufwerk mit SATA-Anschluss erhält. Macminicolo bietet Serverlösungen auf dem Mac Mini an und gehört zu den größten Serverfarmen, die sich auf Apple spezialisiert haben.

    Doch wie immer gilt: Es handelt sich bislang nur um Gerüchte, die genaue Zukunft des Mac Mini ist ungewiss. Das kleine Gerät wurde schon öfters für obsolet erklärt, nur um dann anschließend mit einer unscheinbaren Aktualisierung zurück in den Fokus der Anwender zu gelangen.

    via Macminiloco, AppleInsider
     

    Anhänge:

  2. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Sehr gut!
    Wäre ja auch jammerschade gewesen um den süßen Kleinen! ;)
     
  3. semmel92

    semmel92 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    258
    na dann =)
     
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Das wäre natürlich super, da müsste ich ja dann direkt zuschlagen. Hoffentlich hat der Kleine dann noch Firewire.
     
  5. oliwan-kenobi

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    38
    ...schön wäre doch die Möglichkeit, in Zukunft mehrere Mac Minis miteinander kombinieren zu können! Das sich ihre Rechenleistung addiert!!!:-D
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich würde mich über eine Neuauflage des Kleinen freuen.
    Mehr Mac brauche ich nicht.
     
  7. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Wäre super, wenn der mini weiterleben würde. Ich plädiere immer noch auf eine Kombination mit AppleTV oder zumindest einem HDMI Anschluß auf der Rüsckseite, dann wäre er das perfekte Mediacenter!
     
  8. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Das wär's. :-D
     
  9. devilstorm

    devilstorm James Grieve

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    138
    Dazu müsste Apple aber erstmal noch ein Bluray Laufwerk anbieten.
    Die Kombination mit dem AppleTV fänd ich aber auch interssant...

    Gruß
    Thomas
     
  10. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Das kann ich so unterschreiben ...
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    #11 Gokoana, 24.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.08
  12. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich würde mich auch über ein ausgelagerten SD oder gar BR Laufwerk wie beim Mac Book Air freuen.;)
     
  13. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    juhu, hat es sich also gelohnt weiter zu hoffen.
    Ja, ich weiß dass es nur ein Gerücht ist, aber ich freu mich.
     
  14. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    bei der letzten keynote gab es ja eine Question & Answer section. Da wurde auch die frage gestellt warum apple kein BR hat. Steve Jobs meinte, die Lizenzen seien so komplex und teuer; sie wollen damit den kunden nicht belasten.
     
  15. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Außerdem ist man der Meinung, dass in der Auslieferung von HD-Medien via iTunes mehr Potenzial steckt!

    OT:

    Ich denke, selbst wenn es einen neuen Mini geben wird bleibe ich bei meinem getuntem Mini! ;D
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    vielleicht gibt's ja doch ne Zusammenführung von Mini und Apple TV...:p
     
  17. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Sry bitte löschen
     
  18. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
    wuhu, ich hoffe das der mini das innenleben vom macbook bekommt :) aber mit firewire 400 und 800
     
  19. Chester Chasey

    Chester Chasey Granny Smith

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17
    Eher unwahrscheinlich das sie die selbe Hardware bekommen aber Apple lässt sich sicher was nettes einfallen, sollte der MacMini tatsächlich wieder auf den Markt kommen :)

    Mein Herz wird einen Sprung machen wenn dies der Fall ist :p
     
  20. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
    Dann sind wir schon zu dritt. :-D
     

Diese Seite empfehlen