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Hallo werte Freunde!
Ich bin nervlich sehr am Ende. Alles hat so schön begonnen. Mein MBP (April 2008 - 2,4GHz, 4GB RAM, 200GB und 15,4") hat seine ersten Wochen einfach nur funktioniert. So wie es sein soll.
Dann der erste Schock, nach einem Wiedererwachens aus dem Ruhezustand plötzlich schwarze streifen (vertikal) im 1 cm Abstand aufm TFT (Behauptung: Ausfall der LEDs). Nach erneuten Ruhezustand weg.
Anschließend nach meiner Ankunft hier in Berlin bei einem Kumpel hab ich sein Netzwerk komplett lahm gelegt. Immer wenn mein MBP im WLAN drin war, hats keine 2 Minuten gedauert und keiner konnte irgendeine Webseite mehr aufrufen (egal ob er von seinem Linux bzw. Windows PC - kabelgebunden beides oder ich vom Mac via WLAN).
Als Ursache war nach langem rätseln der mDNS Dienst (Bonjour) ausgemacht und mehr oder weniger "deaktiviert". Seit dem 2 Tage lang keine Probleme mehr.
Gestern Abend allerdings ist mal wieder iTunes abgestürtzt, ohne dass es je ein Fenster offen hatte. Also habe ich flugs es versucht "Sofort (zu) Beenden". Ging nicht. Also Neustart. Tja und das war das letzte Lebenszeichen.
Nach dem Neustart konnte ich mich nach sehr langer Wartezeit am System anmelden. Doch dannach passierte nichts. Absolute nichts für 5 Minuten. Der Mauszeiger lies sich ohne Probleme bewegen, das war aber die einzige Funktion. Nach ewigen Warten erschein das WlAN-Suche Fenster, zeigt allerdings nicht das örtliche WLAN an. beim Klick auf "Abbrechen" kommt der Beachball für die nächsten Stunden.
Heute in der Arbeit habe ich mir deshalb die Installations-CD eines neuen iMac ausgeliehen und wollte davon und mit meiner Time Machine Backup HDD (Maxtor One Touch Mini 4) dem Problem auf die Pelle rücken. Da schon der nächste Rückschlag. Kaum war die Installationscd (Version OS X 10.5.2) angelaufen kam der lapidare Hinweis: "Die Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden"
Kein Problem dachte ich und wollte über "Wiederherstellung von Time Machine Backup" mich retten. Falsch gedacht. Nach dem Klick auf selbiges Menü geschieht nichts!
Eine Festplattenüberprüfung und Rechtereperatur änderte die Situation nicht.
Wer kann mir helfen????
Wäre ein Hardwaredefekt möglich???
Vielen Dank und viele Grüße,
KunoTV
PS: Meine mitgelieferte Installationscd kann ich leider nicht verwenden, da diese 700km von mir entfernt in der Schublade liegt.
Ich bin nervlich sehr am Ende. Alles hat so schön begonnen. Mein MBP (April 2008 - 2,4GHz, 4GB RAM, 200GB und 15,4") hat seine ersten Wochen einfach nur funktioniert. So wie es sein soll.
Dann der erste Schock, nach einem Wiedererwachens aus dem Ruhezustand plötzlich schwarze streifen (vertikal) im 1 cm Abstand aufm TFT (Behauptung: Ausfall der LEDs). Nach erneuten Ruhezustand weg.
Anschließend nach meiner Ankunft hier in Berlin bei einem Kumpel hab ich sein Netzwerk komplett lahm gelegt. Immer wenn mein MBP im WLAN drin war, hats keine 2 Minuten gedauert und keiner konnte irgendeine Webseite mehr aufrufen (egal ob er von seinem Linux bzw. Windows PC - kabelgebunden beides oder ich vom Mac via WLAN).
Als Ursache war nach langem rätseln der mDNS Dienst (Bonjour) ausgemacht und mehr oder weniger "deaktiviert". Seit dem 2 Tage lang keine Probleme mehr.
Gestern Abend allerdings ist mal wieder iTunes abgestürtzt, ohne dass es je ein Fenster offen hatte. Also habe ich flugs es versucht "Sofort (zu) Beenden". Ging nicht. Also Neustart. Tja und das war das letzte Lebenszeichen.
Nach dem Neustart konnte ich mich nach sehr langer Wartezeit am System anmelden. Doch dannach passierte nichts. Absolute nichts für 5 Minuten. Der Mauszeiger lies sich ohne Probleme bewegen, das war aber die einzige Funktion. Nach ewigen Warten erschein das WlAN-Suche Fenster, zeigt allerdings nicht das örtliche WLAN an. beim Klick auf "Abbrechen" kommt der Beachball für die nächsten Stunden.
Heute in der Arbeit habe ich mir deshalb die Installations-CD eines neuen iMac ausgeliehen und wollte davon und mit meiner Time Machine Backup HDD (Maxtor One Touch Mini 4) dem Problem auf die Pelle rücken. Da schon der nächste Rückschlag. Kaum war die Installationscd (Version OS X 10.5.2) angelaufen kam der lapidare Hinweis: "Die Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden"
Kein Problem dachte ich und wollte über "Wiederherstellung von Time Machine Backup" mich retten. Falsch gedacht. Nach dem Klick auf selbiges Menü geschieht nichts!
Eine Festplattenüberprüfung und Rechtereperatur änderte die Situation nicht.
Wer kann mir helfen????
Wäre ein Hardwaredefekt möglich???
Vielen Dank und viele Grüße,
KunoTV
PS: Meine mitgelieferte Installationscd kann ich leider nicht verwenden, da diese 700km von mir entfernt in der Schublade liegt.