1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Total Commander --> Rechte ändern?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Touch2Flo, 17.08.08.

  1. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    Hi LEute,

    Da Winscp nicht funktioniert, muss ich Total C. benutzen. Mit dem Plugin habe ich es jetzt schon geschafft auf mein iphone zu zugreifen. Jedoch kann ich nicht wirklich die Ordner Rechte ändern! Wie schaffe ich das? Kann bitte einer eine ausfühliche Anleitung schreiben?
    HAb gelesen, ich brauch da noch irgendwelche Dll files?
    Danke euch

    Gruß :)
     
  2. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Du benutzt bestimmt das SFTP-Plugin von dieser Seite, oder?
    http://www.ghisler.com/dplugins.htm#dateisys

    Wenn du mit dem iPhone verbunden bist, kannst du einfach die Datei / den Ordner markieren und auf Dateien / Dateiattribute ändern gehen.
     
  3. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Ich will dich jetzt nicht verurteilen aber was machst du damit bitte?

    Gecrackte Applikationen auf das iPhone laden? ;)
     
  4. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    ^^ kannst du eigendlich nur so einen Müll von dir geben? Junge werde erwachsen. Kannst du helfen_-> NEin! Also halt deinen Mund.

    Ps: Da mein Wlan nicht geht, versuche ich BossPrefs auf mein Handy zu bekommen (ohne wlan) und versuche nun die Rechte zu ändern, damit es läuft!
     
  5. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Und wie willst du ohne Internet bzw. WLAN per SSH auf das iPhone zugreifen? ;)
     
  6. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    Total Commandern geht über eine FTP verbindung, nicht über Wlan---> das ist ja das geile.!

    Hab es aber geschafft, nutze Icommander!
     
  7. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Boah, du bist toll. FTP (Du meinst vermutlich SFTP) ist ein auf TCP/IP basierendes Protokol. Und um so eine Verbindung aufzubauen braucht man Internet. Da das iPhone nun keinen Ethernet-Port hat, kommt das über WLAN rein ;)
     
  8. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Würd mich jetzt auch mal interessieren, was du meinst.
    Theoretisch könnte man ja einen FTP-Server auf dem iPhone installieren, aber über USB könnte man den wohl
    kaum erreichen...
     
  9. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    @Westbär:
    Ämmm nein du Nuss. Wie kann ich dann bitte auf meinem Iphone surfen, wenn mein Wlan aus ist bzw. nicht funktioniert! *lol*! Die verbindung geht über USB!

    Guck ma bei Google---> da steht alles.
     
  10. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Du kannst ohne WLAN Verbindung kein SSH/SFTP auf dem iPhone installieren. Desweiteren kann man einfach keine SFTP/SSH Verbindung über USB herstellen. Es geht nicht :)
     
  11. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    HAhahah,
    Wer sagt denn was von SSH? Eine Einfache USB verbindung zum Iphone! Willste nen Screen sehen?
    Na klar geht das.
     
  12. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Cleverer Versuch ;)
    Du hast am Anfang SSH/SFTP/FTP erwähnt und jetzt kommst du mit einer USB Verbindung. Erstens kannst du die Root Partition vom iPhone nicht mounten (über USB gehts auch gar nicht) und zweitens könntest du über ein Windows-Mount nie UNIX rechte setzen oder etwas mit Total Commander (wie du es im Anfangspost beschreibe hast) machen.
     
  13. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Ja, gerne. Zeig her. Und den Link, den Du per Google gefunden hast, bitte auch.

    Gruß
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die "einfache USB Verbindung zum iPhone" ist die Emulation des iTunes-Protokolls (Ich tippe auf T-poT-Plugin?). Über USB kannst Du zwar Dateien kopieren, aber keine Rechte ändern. Dafür bedarf es einer echten SSH-Session.
     
  15. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Wie man Rechte mit t-pot ändern kann, kann man hier lesen:

    http://code.google.com/p/t-pot/

    Nämlich: gar nicht.

    Aber schön, dass man damit Dateien kopieren kann. Dass anschließende ssh nehme ich für den Geschwindigkeitsvorteil gerne in Kauf.

    Die gesetzten Rechte sind 644 root mobile.
     
  16. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    ^^richtig. Und rechte ändern kann man über Icommander!!
    Ps: und du hast den kack mit SSH erzählt! Ich sagte ja schon 10 mal,dass Iphone ist via Itunes dran.!
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und jetzt denken wir mal nach, warum beim Schlagwort FTP jeder sofort an SSH denkt und nicht an eine proprietäre Verbindung über USB... :p
     
  18. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    ..................................................................!
    Closed
     
  19. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Für 2.0 gibt es noch keinen FTP Server und da du WinSCP probiert hattest, nahm ich SSH an. SCP/SFTP ist grobgesagt FTP mit SSH ;)
     
  20. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Touch2Flo,

    zu Deinem Ps: nein, habe ich nicht. Hast Du eigentlich schon bemerkt, dass Du Dich mit mehreren Leuten in einer Diskussion befindest? Oder ist Dir das in Deiner Rage entgangen?

    Du hast hier im Forum eine Frage gestellt, was darauf schließen lässt, dass Du eine Antwort möchtest, oder? Deinen Tonfall kannst Du an Deinen Verwandten applizieren, hier bitte nicht.


    Gruß,
    caique2001
     

Diese Seite empfehlen