Total Commander --> Rechte ändern?

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
Hi LEute,

Da Winscp nicht funktioniert, muss ich Total C. benutzen. Mit dem Plugin habe ich es jetzt schon geschafft auf mein iphone zu zugreifen. Jedoch kann ich nicht wirklich die Ordner Rechte ändern! Wie schaffe ich das? Kann bitte einer eine ausfühliche Anleitung schreiben?
HAb gelesen, ich brauch da noch irgendwelche Dll files?
Danke euch

Gruß :)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ich will dich jetzt nicht verurteilen aber was machst du damit bitte?

Gecrackte Applikationen auf das iPhone laden? ;)
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
^^ kannst du eigendlich nur so einen Müll von dir geben? Junge werde erwachsen. Kannst du helfen_-> NEin! Also halt deinen Mund.

Ps: Da mein Wlan nicht geht, versuche ich BossPrefs auf mein Handy zu bekommen (ohne wlan) und versuche nun die Rechte zu ändern, damit es läuft!
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Und wie willst du ohne Internet bzw. WLAN per SSH auf das iPhone zugreifen? ;)
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
Total Commandern geht über eine FTP verbindung, nicht über Wlan---> das ist ja das geile.!

Hab es aber geschafft, nutze Icommander!
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Boah, du bist toll. FTP (Du meinst vermutlich SFTP) ist ein auf TCP/IP basierendes Protokol. Und um so eine Verbindung aufzubauen braucht man Internet. Da das iPhone nun keinen Ethernet-Port hat, kommt das über WLAN rein ;)
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Würd mich jetzt auch mal interessieren, was du meinst.
Theoretisch könnte man ja einen FTP-Server auf dem iPhone installieren, aber über USB könnte man den wohl
kaum erreichen...
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
@Westbär:
Ämmm nein du Nuss. Wie kann ich dann bitte auf meinem Iphone surfen, wenn mein Wlan aus ist bzw. nicht funktioniert! *lol*! Die verbindung geht über USB!

Guck ma bei Google---> da steht alles.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Du kannst ohne WLAN Verbindung kein SSH/SFTP auf dem iPhone installieren. Desweiteren kann man einfach keine SFTP/SSH Verbindung über USB herstellen. Es geht nicht :)
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
HAhahah,
Wer sagt denn was von SSH? Eine Einfache USB verbindung zum Iphone! Willste nen Screen sehen?
Na klar geht das.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
HAhahah,
Wer sagt denn was von SSH? Eine Einfache USB verbindung zum Iphone! Willste nen Screen sehen?
Na klar geht das.

Cleverer Versuch ;)
Du hast am Anfang SSH/SFTP/FTP erwähnt und jetzt kommst du mit einer USB Verbindung. Erstens kannst du die Root Partition vom iPhone nicht mounten (über USB gehts auch gar nicht) und zweitens könntest du über ein Windows-Mount nie UNIX rechte setzen oder etwas mit Total Commander (wie du es im Anfangspost beschreibe hast) machen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
HAhahah,
Wer sagt denn was von SSH? Eine Einfache USB verbindung zum Iphone! Willste nen Screen sehen?
Na klar geht das.
Die "einfache USB Verbindung zum iPhone" ist die Emulation des iTunes-Protokolls (Ich tippe auf T-poT-Plugin?). Über USB kannst Du zwar Dateien kopieren, aber keine Rechte ändern. Dafür bedarf es einer echten SSH-Session.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Wie man Rechte mit t-pot ändern kann, kann man hier lesen:

http://code.google.com/p/t-pot/

Nämlich: gar nicht.

Aber schön, dass man damit Dateien kopieren kann. Dass anschließende ssh nehme ich für den Geschwindigkeitsvorteil gerne in Kauf.

Die gesetzten Rechte sind 644 root mobile.
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
^^richtig. Und rechte ändern kann man über Icommander!!
Ps: und du hast den kack mit SSH erzählt! Ich sagte ja schon 10 mal,dass Iphone ist via Itunes dran.!
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
..................................................................!
Closed
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Für 2.0 gibt es noch keinen FTP Server und da du WinSCP probiert hattest, nahm ich SSH an. SCP/SFTP ist grobgesagt FTP mit SSH ;)
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Ps: und du hast den kack mit SSH erzählt! Ich sagte ja schon 10 mal,dass Iphone ist via Itunes dran.!

Touch2Flo,

zu Deinem Ps: nein, habe ich nicht. Hast Du eigentlich schon bemerkt, dass Du Dich mit mehreren Leuten in einer Diskussion befindest? Oder ist Dir das in Deiner Rage entgangen?

Du hast hier im Forum eine Frage gestellt, was darauf schließen lässt, dass Du eine Antwort möchtest, oder? Deinen Tonfall kannst Du an Deinen Verwandten applizieren, hier bitte nicht.


Gruß,
caique2001