• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Toshiba stellt die Produktion und Entwicklung von HD-DVD ein

Die Unterschiede bei den DVDs sind aber natürlich groß - gutes Material sieht bestimmt hochgerechnet noch etwas besser aus als ohnehin schon.
Man gewöhnt sich sogar extrem daran. Wir haben vor einiger Zeit DVDs normal aufgelöst angesehen. Die sahen völlig inakzeptabel aus. Ist schon eigenartig, wie schnell man sich umstellt ;-)
 
...gutes Material sieht bestimmt hochgerechnet noch etwas besser aus als ohnehin schon.

?
Wieso sollte es besser aussehen?
Es wirkt höchstens aufgrund der schieren Größe beeindruckender, aber qualitativ besser wird es natürlich nicht.

Gruß, MasterDomino
 
Es wirkt höchstens aufgrund der schieren Größe beeindruckender, aber qualitativ besser wird es natürlich nicht.

Wie gesagt kann ich nur über die Theorie reden, da ich so ein Gerät nicht besitze.

Wenn eine DVD auf HD hochgerechnet wird, dann kann ein guter Algorithmus allerdings bestimmt etwas zusätzliche Detailinformation berechnen, die in der DVD an sich nicht vorhanden ist. In Summe kann ich mir daher schon vorstellen, dass das Bild am Ende damit auch qualitativ etwas hochwertiger wirkt.
 
Also zum Mitschreiben: HD-DVD ist Schrott, weil Du einen Blu-Ray-Player hast? Es ist Schrott, weil Du die Farbe blau magst? Ich geh jetzt nicht weiter, weil 3 und 4 von gleicher Qualität sind.
/

Krieg dich wieder ein. Warum werden hier eigentlich Meinungen nicht akzeptiert?

Nochmal:
1. Was soll ich mit ner HD-DVD in meinem BRP anstellen? -> also sinnlos (FÜR MICH!!!)
2. Das war eigentlich mehr ein Spaß
3. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber vielleicht kannst du mir erklären, was ein Format bringt, das nicht genutzt wird?


Übrigens an alle, die nen HD-Player haben: Amazon hat radikal reduziert ;) Alle HD-DVDs für 9 €.... Wer so en Player hat, kann da jetzt nochmal ordentlich zuschlagen mit aktueller Ware zu minimalistischen Preisen!

vg
 
Krieg dich wieder ein. Warum werden hier eigentlich Meinungen nicht akzeptiert?
Werden sie - aber nicht wenn sie als Fakten, Tatsachen, Wahrheiten, Weisheiten präsentiert werden.
Lies nochmal in Ruhe, mit was du hier in die Diskussion reingegangen bist:
Endlich, den Schrott braucht eh keiner..
 
Lies nochmal in Ruhe, mit was du hier in die Diskussion reingegangen bist:
Endlich, den Schrott braucht eh keiner..
Dazu brauch ich nichts weiter zu sagen. Indes, ob's angekommen ist, bezweifel ich.
3. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber vielleicht kannst du mir erklären, was ein Format bringt, das nicht genutzt wird?
Nun, bis vor kurzem stand es auf Seiten der Filmindustrie 50:50. Die Tatsache, dass es von Dir nicht genutzt wird weil Du eine Playstation hast, heisst ja nicht, dass andere das Format nicht nutzen. Und auch die Xbox 360 hat sich mittlerweile 3-4 mal verkauft, dort wird das Format auch genutzt. Also, um mit Deinen Worten zu sprechen: Krieg Dich wieder ein und untermauere Deine Meinung mit Fakten und zwar welchen, die ausserhalb Deiner kleinen Welt auch für andere relevant sind.