• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Toshiba HD extern wird nach "Upgrade" auf High Sierra nicht erkannt, kein TM Update möglich

vochos

Erdapfel
Registriert
18.09.18
Beiträge
3
Habe auf mein MBP MId 2012 heute sauber HighSierra installiert. Vorher auf Externe Toshiba mit Kennwortschutz ein TM Backup gemacht.
Jetzt schliess ich diese Festplatte an den jungfräulichen Mac an, aber die Platte "kann von diesem Mac nicht gelesen werden."
Im Festplattendienstprogramm kann ich sie sehen, als "nicht initialisiert". Das Toshiba Kennwort-tool habe ich runtergeladen, bringt aber nix, weil die Platte auch nicht erkannt wird. Kann mir kaum vorstellen, dass die Platte von jetzt auf gleich ausgerechnet in diesem Moment kaputt gegangen ist. Jemand eine Idee? Stehe ganz schön unter Strom, weil die ganzen TM Backups auf dieser vermaledeiten Platte drauf sind....
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
das ist jetzt nur geraten:
-nach neuer Tool-Version gucken
-Tool erfordert mglws. eine Kerrnel Extension und die wiederum eine Freigabe unter Einstellungen/Sicherheit
-im Festplattendienstprogramm Darstellung/alle Geräte auswählen
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Unter welcher macOS Version hast Du das letzte TM Backup erstellt?
 

vochos

Erdapfel
Registriert
18.09.18
Beiträge
3
Das letzte TM BU war in Sierra. Mittlerweile habe ich via Migrationsassistent das Backup wieder auf den Rechner bekommen.... Daten alle da. ABER: Ich habe 4 Benutzeraccounts angelegt (könnte kotzen) und will das alles nochmal neu und sauber installieren, eigentlich gleich auf Mojave gehen. Und nur EINER der vier accounts erkennt meine 2 externen Toshiba Platten....natürlich nicht der account mit dem aufgespielten TM Backup.... ich habe Schiß, jetzt den Rechner nochmal platt zu machen, wenn dann wieder das Theater losgeht. Was kann der eine account haben, dass nur da die Platten laufen? Übrigens hat nur eine der PLatten einen Kennwortschutz....
 

Sinasina

Erdapfel
Registriert
12.09.18
Beiträge
4
Hi!
Ich glaube, mein Problem hat vielleicht den gleichen Ursprung wie vochos'.
Habe zu einem neuen-alten Mac und von Sierra zu High Sierra gewechselt. Time Machine Migrationsassistent hat da noch funktioniert. Seitdem ist aber kein Backup über Time Machine mehr möglich. Fehlermeldung: "Backup fehlgeschlagen. Für das Backup sind keine Volumes verfügbar." bzw. "Es sind keine Volumes zum Sichern vorhanden. Dies kann vorkommen, wenn alle verfügbaren Volumes in der Liste „Nicht sichern“ aufgeführt werden. Klicke auf „Optionen“, um die Liste zu bearbeiten."
In Optionen sind aber alle verfügbarbaren Festplatten hellgrau unterlegt, kann man also nicht aus der Nicht-Sichern-Liste rausholen.
Habe mir eine neue Festplatte gekauft. Da das gleiche Problem. Wurde anfänglich von Time Machine erkannt (hat die Festplatte für Time Machine automatisch partioniert), aber dann gleiche Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, wo da der Fehler liegt?
Liebe Grüße
Sinasina