1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Torrent Nutzung nachvollziehbar?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von apple-byte, 29.10.06.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    also bei versiontracker sind in den TopDownloads:
    3. BitTorrent
    4. LimeWire
    der Großteil nutzt das aus meiner Sicht nicht legal

    haben die Nutzer denn keine Angst vor Verfolgung?
    oder ist dieses System von Torrent so geschickt, dass eine Verfolgung von Nutzern nicht möglich ist?

    Ich höre immer wieder, dass Leute Ihren PC tage- und nächtelang laufen lassen, um sich Filme o.ä. darüber runterzuladen - ist dies nicht dasselbe wie damals Napster?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Und wenn der Torrent-Server abgeholt wird und der Nutzer keinen Anonymisierer verwendet hat, hat er er Problem. Das scheint die meisten aber wohl nicht zu stören. Gruss KayHH
     
  3. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Deine IP wird bei jedem Aufruf gespeichert - damit bist du im Prinzip das Gegenteil von anonym, da du dich auch mit einer dynamischen IP immer identifizierst.

    Meistens passiert halt nichts, deswegen ist es aber nicht legal. Ich wär mit sowas sehr vorsichtig.
     
  4. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    torrent wird einfach noch nicht so sehr überwacht, mit dem begriff limewire können die pozilisten womöglich noch garnichts anfangen.

    allerdings würde ich überhaupt nichts mehr übers internet sharen (die freigabe ist ja das tückische, fürs einfache downloaden kann man nicht angezeigt werden).

    kumpel von mir wurde letztens angezeigt, weil er angeblich im februar 06 files mit e-mule angeboten hat, prozess läuft noch... :eek:
     
  5. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Da geht's ja eher so um Admins und die Seiten, weniger um die Benutzer...
     

Diese Seite empfehlen