• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Torrent Nutzung nachvollziehbar?

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also bei versiontracker sind in den TopDownloads:
3. BitTorrent
4. LimeWire
der Großteil nutzt das aus meiner Sicht nicht legal

haben die Nutzer denn keine Angst vor Verfolgung?
oder ist dieses System von Torrent so geschickt, dass eine Verfolgung von Nutzern nicht möglich ist?

Ich höre immer wieder, dass Leute Ihren PC tage- und nächtelang laufen lassen, um sich Filme o.ä. darüber runterzuladen - ist dies nicht dasselbe wie damals Napster?
 

KayHH

Gast
Und wenn der Torrent-Server abgeholt wird und der Nutzer keinen Anonymisierer verwendet hat, hat er er Problem. Das scheint die meisten aber wohl nicht zu stören. Gruss KayHH
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Deine IP wird bei jedem Aufruf gespeichert - damit bist du im Prinzip das Gegenteil von anonym, da du dich auch mit einer dynamischen IP immer identifizierst.

Meistens passiert halt nichts, deswegen ist es aber nicht legal. Ich wär mit sowas sehr vorsichtig.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
torrent wird einfach noch nicht so sehr überwacht, mit dem begriff limewire können die pozilisten womöglich noch garnichts anfangen.

allerdings würde ich überhaupt nichts mehr übers internet sharen (die freigabe ist ja das tückische, fürs einfache downloaden kann man nicht angezeigt werden).

kumpel von mir wurde letztens angezeigt, weil er angeblich im februar 06 files mit e-mule angeboten hat, prozess läuft noch... :eek:
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Da geht's ja eher so um Admins und die Seiten, weniger um die Benutzer...