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Torque Games Builder 1.7 bastelt Spiele

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
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24.01.06
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Unabhängige Spielprogrammierer auf dem Mac haben es erstens nicht unbedingt leicht und können zweitens auf eine leider nicht sehr große Basis zurückgreifen. Doch einer der Lichtblicke in diesem Durcheinander ist der "Torque Games Builder" aus dem Hause GarageGames, mit dem relativ einfach Spiele für eine Vielzahl an Plattformen programmiert werden können. Die neue Version 1.7 bringt dabei einige Erweiterungen mit: So verfügt das Programm jetzt über verbesserte Editoren für Link Points und Kollisionspolygone sowie einen komplett neuen Editor für Vektorobjekte. Was genau der Editor für "t2dSceneObjects" macht, konnten wir leider nicht wirklich herausfinden, wir sind allerdings fest davon überzeugt, dass es die Spielprogrammierer dieser Welt in Aufregung versetzen wird.

Das Programm kostet $100 (67€) und ist damit in der Tat ein echtes Schnäppchen auf dem Gebiet der Spielentwicklung. Eine Demo ist verfügbar.

Via TUAW
 

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