1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Torque Games Builder 1.7 bastelt Spiele

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 01.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Unabhängige Spielprogrammierer auf dem Mac haben es erstens nicht unbedingt leicht und können zweitens auf eine leider nicht sehr große Basis zurückgreifen. Doch einer der Lichtblicke in diesem Durcheinander ist der "Torque Games Builder" aus dem Hause GarageGames, mit dem relativ einfach Spiele für eine Vielzahl an Plattformen programmiert werden können. Die neue Version 1.7 bringt dabei einige Erweiterungen mit: So verfügt das Programm jetzt über verbesserte Editoren für Link Points und Kollisionspolygone sowie einen komplett neuen Editor für Vektorobjekte. Was genau der Editor für "t2dSceneObjects" macht, konnten wir leider nicht wirklich herausfinden, wir sind allerdings fest davon überzeugt, dass es die Spielprogrammierer dieser Welt in Aufregung versetzen wird.

    Das Programm kostet $100 (67€) und ist damit in der Tat ein echtes Schnäppchen auf dem Gebiet der Spielentwicklung. Eine Demo ist verfügbar.

    Via TUAW
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen