• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Topsites in Safari verloren?

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Hallo miteinander,

arbeite noch unter El Capitan, Safari 11.1.2 und habe das Problem, dass die von mir eingerichtete Topsite irgendwann verändert ist. (Sieht dann nach einer früheren Version einer quasi altenTopsite aus)
Wann und warum das passiert, habe ich nicht ergründen können.

Liegt die aktuelle Topsite irgendwo im System und kann wieder hergestellt werden?
Weis jemand hier Rat?

Gruß
Werner
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
die dazugehörige Datei ist diese, hier unter High Sierra, aber ich denke du findest sie auch unter El Capitan dort.
Code:
~/Library/Safari/TopSites.plist
Wenn du diese bei geschlossenem Safari aus einem Backup wiederherstellst von einem Zeitpunkt als die Seite noch deinen Erwartungen entsprach, sollte alles wieder gut sein.

Zum Thema versteckte Dateien anzeigen: https://www.os-privacy.de/macos-hidden-files-5750/