[Safari] Topsites in Safari verloren?

tk-secur

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
23.04.09
Beiträge
407
Hallo miteinander,

arbeite noch unter El Capitan, Safari 11.1.2 und habe das Problem, dass die von mir eingerichtete Topsite irgendwann verändert ist. (Sieht dann nach einer früheren Version einer quasi altenTopsite aus)
Wann und warum das passiert, habe ich nicht ergründen können.

Liegt die aktuelle Topsite irgendwo im System und kann wieder hergestellt werden?
Weis jemand hier Rat?

Gruß
Werner
 

Gwadro

Spartan
Mitglied seit
20.10.12
Beiträge
1.586
Hallo,
die dazugehörige Datei ist diese, hier unter High Sierra, aber ich denke du findest sie auch unter El Capitan dort.
Code:
~/Library/Safari/TopSites.plist
Wenn du diese bei geschlossenem Safari aus einem Backup wiederherstellst von einem Zeitpunkt als die Seite noch deinen Erwartungen entsprach, sollte alles wieder gut sein.

Zum Thema versteckte Dateien anzeigen: https://www.os-privacy.de/macos-hidden-files-5750/