• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Tiere

Benutzer 176034

Gast
Da hat "Schnuck" aber gut still gehalten...
Schöne Bilder.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hier meine letzten Bilder aus dem Opel-Zoo. Alles Aufnahmen mit der D200 und einem 80-200mm, f/# 2.8 Nikon Objektiv. Das Wetter war stark bewölkt, daher kam ich nicht ganz drum herum in Lightroom noch etwas mehr Sonne hinein zu zaubern.

1) Braune Hyäne
29924671oz.jpg

2) Mesopotanischer Darmhirsch
29924674br.jpg

3) Eisfuchs
29924675ku.jpg

4) Gepard
29924676bj.jpg

5) Gepard No.2
29924672tc.jpg

6) Brillenpinguin
29924678dk.jpg
 

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
Beiträge
169
Ich möchte hier auch mal ein paar Tierbilder zeigen. Ich bin da seit einiger Zeit eher in einer "experimentellen" Phase. Nachdem ich wie "üblich" mit der langen Linse unterwegs war um Viecher abzulichten, finde ich im Moment sehr spannend, die Tiere in ihrem natürlichen Umfeld und ev. auch während ihrer aktiven Tageszeit (zum Beispiel nachts) zu fotografieren. Teleaufnahmen machen eh alle :) Vielleicht gibts aber auch mal die "üblichen" Aufnahmen. Mal schauen. Bin gespannt, was ihr dazu meint.




Märchenreh

An dieser Stelle überqueren häufig verschiedene Tiere den Bach. Das Reh schaute dann irgendwann an einem frühen Morgen vorbei.

Maerchenreh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: beginner17

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
Beiträge
169
Lonely fox

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Tiere hier bei uns (Ich wohne gleich am Waldrand) sich im Wald tummeln. Sieht ja meistens eher leer davon aus, wenn man da durchspaziert. Füchse fotografiere ich da aber öfters. So einsam ist der Fuchs also nicht :)
Rotfuchs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
Beiträge
169
Hartes Leben

Per Zufall bin ich mal auf eine grosse Anzahl Grasfrösche gestossen. Ich war da eigentlich unterwegs, um ein paar Landschaftsaufnahmen zu machen. Wie sich da die Frösche abmühten und teilweise "Huckepack" sich durch Schnee, Eis und Wasser kämpften, hat mich beeindruckt. Kein Zuckerschlecken so zu leben.

Hartes-Leben.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 235800

Gast
Hartes Leben

Per Zufall bin ich mal auf eine grosse Anzahl Grasfrösche gestossen. Ich war da eigentlich unterwegs, um ein paar Landschaftsaufnahmen zu machen. Wie sich da die Frösche abmühten und teilweise "Huckepack" sich durch Schnee, Eis und Wasser kämpften, hat mich beeindruckt. Kein Zuckerschlecken so zu leben.

Anhang anzeigen 166101
Warum verlinkst du die Bilder nicht direkt? Ohne den weißen Adobe-Rahmen sehen die viel besser aus:

Grasfrosch_2-1.jpg
 

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
Beiträge
169
Hast du gut erkannt, dass zumindest ein Teil meiner Bilder dort zu finden ist. Dann spare ich mir jetzt das Zeigen von weiteren Bildern hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Tolle Bilder, vielen Dank für's Zeigen. Wartest du die ganze Nacht vor Ort oder hast du eine Art Fotofalle? Oder sind das ... Modelle?
 

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
Beiträge
169
Ja, Luchse sind absolut toll! Auf dem Bild ist ein junges Männchen zu sehen. Die Mutter war wahrscheinlich auch noch in der Gegend, weil ich vermute, dass das Jungtier das Reh noch nicht alleine reissen konnte.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wie gestaltest du denn das Licht? Ich nehme mal an, dass da keine permanente Beleuchtung aufgestellt ist, oder?