• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Tiere

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
er/sie scheint sich über irgendwas zu freuen, wie es scheint.
 

Jenso

Gast
Hier mal ein paar Weißwangengänse (auch Nonnengänse genannt).
 

Anhänge

  • wwgans.jpg
    wwgans.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 76

Jenso

Gast
Gestern war es schön im Garten…
 

Anhänge

  • Hunde.jpg
    Hunde.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 89

Jenso

Gast
Wow, Murcielago,
die Dame hat ja ein beeindruckendes Gebäude!
Dabei scheint sie noch recht jung, so 1-1/2 Jahre, scheint mir? Saubere Lefzen, gutes Lid: hast Du Zuchtabsichten, für später? - muß eine Weimarerin dazu eigentlich jagdlich geführt werden?
Die Krallen sehen auch sehr gut aus; hat sie denn dabei grau-schwarze Ballen oder finden sich farbliche Besonderheiten?
Als früherer Hundeschlittenfahrer („Musher“) stehe ich besonders auf gelbe Ballen (sind selten, ich weiß), denn da lacht dem Hobby-Genetiker das Herz im Leibe (wenn er an Laufwillen und -fähigkeit denkt).
Und man wird neugierig, einfach so…

Viel Spaß!
Jens
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wow, Murcielago,
die Dame hat ja ein beeindruckendes Gebäude!
Dabei scheint sie noch recht jung, so 1-1/2 Jahre, scheint mir? Saubere Lefzen, gutes Lid: hast Du Zuchtabsichten, für später? - muß eine Weimarerin dazu eigentlich jagdlich geführt werden?
Die Krallen sehen auch sehr gut aus; hat sie denn dabei grau-schwarze Ballen oder finden sich farbliche Besonderheiten?
Als früherer Hundeschlittenfahrer („Musher“) stehe ich besonders auf gelbe Ballen (sind selten, ich weiß), denn da lacht dem Hobby-Genetiker das Herz im Leibe (wenn er an Laufwillen und -fähigkeit denkt).
Und man wird neugierig, einfach so…

Viel Spaß!
Jens

Wow, Jenso, tolle Fragen!

Sie ist im August schon 7 geworden.
Zuchtabsichten habe ich eigentlich nicht.
Hm, die Ballenfarbe - ich würde so auf gelb-braun tippen...





 
Zuletzt bearbeitet:

Jenso

Gast
Lieber Marcel,
danke für die Antworten und die Ergänzungsfotos.
Madame haben sich staunenswert gut gehalten!

Die Fang-Detailaufnahme zeigt bemerkenswert wenig Zahnbelag, sehr schön (und ist auch „irgendwie“ ein hübsches Bild). Gelb-braune Ballen klingen sehr gut (und schnell) ((und widerstandsfähig bzgl. Rissen und ähnlichem Ärgernis)).

Ohne ihr zu nahe treten zu wollen, muß ich nun aussprechen, daß die „liegende Totale“ doch deutlicher werden läßt, daß Madame schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat: die frühere Taille ist nicht mehr gar so wespenhaft, wie es wohl in jüngeren Zeiten der Fall war.

Aber sie ist sehr gut „bei Schick“ und macht gewiß nach lange Zeit viel Freude;
wünscht Euch
Jens
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Lieber Marcel,
danke für die Antworten und die Ergänzungsfotos.
Madame haben sich staunenswert gut gehalten!

Danke!

Die Fang-Detailaufnahme zeigt bemerkenswert wenig Zahnbelag, sehr schön (und ist auch „irgendwie“ ein hübsches Bild). Gelb-braune Ballen klingen sehr gut (und schnell) ((und widerstandsfähig bzgl. Rissen und ähnlichem Ärgernis)).

Zähneputzen heißt das Geheimnis. Natürlich nicht täglich, aber ab und zu. Bei der Verwendung richtiger Zahnpaste (für Kinder) schmeckt es ihr sogar.


Ohne ihr zu nahe treten zu wollen, muß ich nun aussprechen, daß die „liegende Totale“ doch deutlicher werden läßt, daß Madame schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat: die frühere Taille ist nicht mehr gar so wespenhaft, wie es wohl in jüngeren Zeiten der Fall war.

Dennoch ist sie erstaunlich fit. Täglich wird morgens und abends mit ihr Spazierengegangen, bis zu zwei Stunden pro Spaziergang.

Aber sie ist sehr gut „bei Schick“ und macht gewiß nach lange Zeit viel Freude;
wünscht Euch
Jens

Hast Du momentan eigentlich auch einen Hund?

Tschüssi!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Per Mail gibt es sämtliche Bilder auch in 7,1MP Originalgröße.
 

Jenso

Gast
Hast Du momentan eigentlich auch einen Hund?

Tschüssi!

Drei an der Zahl, momentan - gestern sahen sie so aus, wie auf Bild in # 168 zu erkennen: einfach munter und gut gelaunt.
Leider ohne so gute Dentalpflege, es sei hiermit zugegeben!

Alles Gute
Jens
 

Jenso

Gast
Hallo, alter Hundefreund!
In altersmäßiger Hierarchie (und damit auch in der Rudelrangfolge) sind es Julius, Lissy und Jack. - Old Jul ist 12 Jahre alt und wird allmählich etwas „tüdelig“… ist dabei aber ein netter Kerl geblieben (es ist der Weiße, der allmählich eine Art Glatze auf der Rute ausgebildet hat - dergleichen ist uns noch nie zuvor bei Hunden untergekommen: es gibt immer mal wieder etwas Neues zu erleben!).
Vor diesen Burschen hatte wir jahrelang 2 Akita Inu (und hatten damit auch 3 Würfe gezüchtet) sowie (in der nebenbei erwähnten Sleddog-Zeit) auch Riesenrudel von Siberian und später Alaskan Huskies (ich bin 8er-Gespanne gefahren).
Davor waren es ähnliche Tierchen wie heute: ung. Hütehund-Mix und Retriever-Hovawart-Mix. Die Allererste war ein Irish Setter.

À la Loriot: Ein Leben ohne Hunde ist vorstellbar, aber sinnlos.

In diesem Sinne
Jens


p.s. Katzen haben in unserem Garten also einen schweren Stand, wie sich denken läßt - aber davon profitieren zahlreiche Brutvögel, vom Zaunkönig bis zu versch. Spechten; mit Besuchen von Uhu (!), Reihern und sonstigem (auch rarem) Gefieder…
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Tierfotos? Oh lustig! Die finde ich so putzig:




Und den Kleinen hier! :-D


Bruno und sein "Kumpel":


... und Bruno nochmal alleine:
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hi Marcel, die letzten drei Bilder deiner Serie wirken ein bisschen..ähm..unvorteilahft. Dadurch dass der Hund liegt, und die ihn zT auch von oben fotografiert hast, entsteht der Eindruck von Polizeifotos von Kriminalschauplätzen..zudem sieht der Hund auf den Bildern auch wirklich mehr tot wie lebendig aus sry :(