• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Topshots: Panoramen

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Noch eines aber breiter:
Nice.

Aber ein paar kleine Kritikpunkte hääte ich noch:
1. mach doch ein kleineres (Auflösungsmäßig) Vorschaubild ins Forum, das dauert bei mir ca. 30s zum laden und ich hab 20 MBit
2. die Untere Bildkante hätte für meinen Geschmack noch etwas tiefer sitzen dürfen, dafür dann weniger Himmel
3. würde ich links neben der Flagge und rechts vor dem (oder spätestens hiter dem) weißen Haus abschneiden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das ist komisch... Ich lade die Bilder bei imageshack.us hoch und verlinke hier eigentlich nur noch...
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
eben, wenn du digroßen Bilder verlinkst muss ich die komplett laden, wenn ich den Thread öffne...

mein Rat: mach dir nen Flickr account (o.Ä.) und nimm das "miitelgroße" Bild (ca. 500 x 330 px), füge es mit dem IMG-Tag ein und verlinke die größere Version. Vielleicht ist mein Internet aber auch grad nur lahm...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ist wohl eher letzteres. Mit Flickr komm ich nicht zurecht. Ausserdem habe ich bisher immer über imageshack verlinkt, und ging eigentlich immer recht flott...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Lad das Bild direkt im Thread als Anhang hoch. Ich finds auch nervig immer die grossen Bilder laden zu müssen, zumal ich mir den Kram zu 80% übers iPhone ansehe.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
So auch mal wieder ein Update von mir bei stürmischen Wetter
 

Anhänge

  • bruchsee_1..jpg
    bruchsee_1..jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 177
  • bruchsee_2..jpg
    bruchsee_2..jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 177

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
aktuellestes Projekt:

Opel Astra bei 18mm Brennweite am Crop. Da muss der Nodalpunkt stimmen :-D Opel_Astra_klein..jpg
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Heute zeige ich euch die Strahlenburg mit Blick auf den kleinen Ort Schriesheim (Blick richtung Mannheim).


click für 1200 x 600 px

Hier gibts noch eine XL (6000 x 3000) version,
und hier gibts die VR-Version davon (Quicktime).

1/180 - ƒ/8 - ISO 100 - 18 mm

Meinungen, Kritik und Kommentare sind wie immer gerne gesehen :)
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Sieht sehr cool aus! Die Quetschungen am Bildrand sind zwar nicht mein Fall, aber das ist Geschmacksache ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Danke, naja die Quetschungen sind unumgänglich wenn man wirklich 360°x180° abbilden will, da wird ein Bild halt über die gesamte Breite verzerrt. Vorteilhaft ist diese Prjektionsart in den seltensten Fällen aber dafür eben vollständig. Ich persönlich betrachte die VR-Version als eigentliches Ergebnis.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Oh. Ich habe das 360°*180° übersehen. Dann ist die Quetschung ja unumgänglich!
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Sehr schön mal wieder ein Panorama hier zu sehen. Ich war mir erst nicht sicher ob es hier wirklich Gigapixel gebraucht hätte, weil mir das Bild in der Übersicht recht gut gefiel ich aber irgendwie nicht dachte dass es durch staren Zoom noch gewinnen würde - denkste :) Es sind doch mehr details zu entdecken als auf den ersten Bilck gedacht und das ist auch etwas was ein gutes Gigapixel-Pano ausmacht. *Daumenhoch*
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Mal eine Frage:Womit kann man solch ein Panorama machen?
Das einzige Programm was mir da einfällt ist Photoshop, aber das ist mir dafür zu teuer!
Gibt es andere Programme, womit das super klappt und nicht so teuer ist?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mein allererstes "echtes" Panorama (also aus mehr als einem Bild und nicht durch Beschnitt oder so). Würde mich deshalb über Meinungen freuen :)



(ich hoffe, das Forum zerhaut mir nicht wieder die Farben :eek:)
 

Anhänge

  • canadapanorama_4.jpg
    canadapanorama_4.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:

exemega

Alkmene
Registriert
31.10.07
Beiträge
31
Schöne Farben und Stimmung, Ankaa, allerdings hängt das Gelände etwas nach links.

Kannst du sicher noch nachbessern.

Ich hab mal den Reichenbachfall zum zeigen, mit noch etwas Meiringen links im Bild :)

ReichenbachfallPano.jpg