• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Landschaften

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Kannst du vielleicht nach unten noch einen Zentimeter rausholen? Ist schade, dass die Flussbiegung abgeschnitten ist.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
@hosja: Beeindruckendes Panorama! Magst du noch verraten, wo du das aufgenommen hast? Ansonsten schliesse ich mich der Anmerkung von doc_holleday an: Unten noch etwas mehr Platz wäre wünschenswert gewesen. Und, ach ja, die Hand am linken Bildrand würde ich noch wegschneiden :)

@Jenso: Da ich kein Anhänger von fotografierten Sonnenuntergängen bin, gefällt mir dein "düsteres" Stranbild mit Leutturm am Besten (Schöner Bildaufbau und "gute" Tiefe im Bild"), wenn.... ja wenn da nicht diese Verwackelung und Unschärfe wäre. Wenns in der Nähe ist bist du ja vielleicht nochmals mit Stativ vor Ort.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Danke für die nützlichen Tips, da habe ich fotografieren echt Fehler gemacht.
Das Foto stammt aus dem Colca Canyon, Peru.
Hat jemand von den Photoshopkünstlern Lust, da eine bischen was an Schärfe, Rauschen, Kontrast zu machen? Ich denke an dem Bild kann man noch viel optimieren. Aber ich habe selber noch nicht so die Ahnung und würde gern was lernen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
edit weil doch unzufrieden. ich versuchs nachher nochmal ^^
edit2: ich krieg die Anhänge nicht wieder raus o_O
 

Anhänge

  • peru-1.jpg
    peru-1.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 97
  • peru-2.jpg
    peru-2.jpg
    139 KB · Aufrufe: 96

Mitglied 39040

Gast
[…]@Jenso: Da ich kein Anhänger von fotografierten Sonnenuntergängen bin, gefällt mir dein "düsteres" Stranbild mit Leutturm am Besten (Schöner Bildaufbau und "gute" Tiefe im Bild"), wenn.... ja wenn da nicht diese Verwackelung und Unschärfe wäre. Wenns in der Nähe ist bist du ja vielleicht nochmals mit Stativ vor Ort.

Die Kritik ist berechtigt - aber die Foto-Stimmung war sooo gut…

„In der Nähe“ liegt es ja schon - aber das Licht und die Temperatur sind nicht so leicht wiederholbar: das war Anfang Januar und extrem kalt und stürmisch (daher konnte ich die 1/15 Sek. auch beim kleinen Tele nicht ruhiger halten: ich habe selbst zu sehr geschnattert, mit nassen Füßen)…
 

Mitglied 39040

Gast
Komme gerade von einer Wattwanderung zurück:
 

Anhänge

  • Westerhever.jpg
    Westerhever.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 95

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Flickr hat irgendwie Schluckauf. Bitte etwas weiter nach unten scrollen ^,^

IMG_2905 von zzzz231_stary auf Flickr

Der Blick von der deutschen auf die Österreichische Seite im EuropaReservat "Unterer Inn"
 
Zuletzt bearbeitet:

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Topshot? Na ja.
Gerade (horizontal) ausrichten wäre ganz gut, und ein bisschen heller das Ganze. Und die Uferlinie nicht so mittig ins Bild gesetzt.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Wenn das Bild noch heller wäre ist der Himmel fast weiß und das Wasserglitzern viel zu viel. ;)
Einen Verlaufsfilter habe ich "noch" nicht. Ich weiß ja aber nicht wie das Bild bei dir am Monitor erscheint ^,^

Das ist auch keine Uferlinie sondern eine gewachsene Sedimentinsel mitten im Inn.

Ich wollte auch bei dem Bild die glitzernde Sonne im Wasser soweit es geht mit aufnehmen. Daher ist die Insel genau mittig auf dem Foto.

Gerade rücken da hast du allerdings recht. Weiß nicht warum ich das nicht schon vorher gemacht habe. Bzw. ich hab ja noch ein fast ähnliches Bild.


IMG_2903 von zzzz231_stary auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Was nutzt Du denn zur Bearbeitung? Oder nutzt Du jpeg out of the cam? Bei RAW könntest Du eine selektive Nachbelichtung machen, um die Bäume aufzuhellen. Mit mittig meinte ich eigentlich, dass Deine Insel oder was auch immer, mittig liegt, horizontal gesehen. Entweder mehr Wasser als Himmel oder umgekehrt wäre besser.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Naja siehst du, genau das wollte ich bei dem Bild eben nicht. ^,^ (Die Aufteilung Wasser, Insel, Himmel, ist genauso beabsichtigt gewesen.

Aber ich weiß schon ist alles Ansichtssache. xD
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Von heute Mittag:
Schweizerischer Nationalpark bei Zernez - Ausblick von Margunet

Margunet-1.jpg
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Gefällt mir sehr gut, auch wenn mich der Schnee jetzt schon deprimiert xD

Aber ansonsten sehr schönes Bild.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Danke stary! Deprimierend war vorallem 1.5 Stunden Aufstieg und 3 Stunden Abstieg im zum Teil knietiefen Schnee ;) Aber sonst macht sich der Schnee wunderbar, find ich.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Tolle Bilder, reframing.

Wie sieht eigentlich deine Ausstattung bezüglich Kamera etc. aus?
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Danke für deine netten Worte, Frapple!

Ich fotografiere mit einer Canon 550D. Für die Landschaftsaufnahmen verwende ich üblicherweise ein Canon 10-22mm UWW-Objektiv, dazu je nach Bedarf noch Verlaufsfilter von Lee und Polfilter von Sigma, sowie in der Regel Stativ und Fernauslöser.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich bin kein Herr der großen Worte. ;)

Alles klar, danke.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Sehr starke Aufnhamen reframing! :)

Bild 2 (Schaafä) find ich besonders schön. Die Farbkonstellation find ich da besonders interessant.