• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Landschaften

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
hey

also des is am Gargano in Süditalien.

Und ja man könnte da noch was machen aber des bild is so wies aus der Kamera raus kamm hab da noch nichts dran gemacht
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also gefallen tut es mir auf jeden Fall auch so... Wäre das Haus allerdings weg, eventuell sogar die Landzunge noch etwas abgedunktel würde das meiner Meinung nach noch etwas mehr Kontrast geben. Ist aber wie gesagt auch Geschmacksache... :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@Jahoo: die Belichtung ist dir jedenfalls gelungen. Auch von der Aufteilung gibts nicht viel zu verbessern (vielleicht ein kleiner Schwenk nach rechts). Aber ein bisschen arg langweilig, das Motiv, nicht? Leicht bewölkter Himmel, Landkeil, Meer / Strand. Die Sonnenspiegelung am Strand ist schön, ansonsten gibts in jedem Urlaubsalbum genau dieses Motiv.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Joa stimmt schon Motiv is langweilig aber ka ich mach gern solche Fotos.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@ Thaddäus: Ausgehend vom Threadtitel kann man die Messlatte ruhig höher hängen als "Albumware". :)

@Jahoo: Das ist okay. Gibt es irgendwas, was dich an deinem Foto besonders reizt? Auf was achtest du / was ist dir wichtig?
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ich hab versucht möglichst gut die Färbung hinzubekommen und Nr schöne Spiegelung im Wasser.

Naja ich bin jetzt nicht sonderlich gut und mach einfach Bilder
 

chrikre

Gloster
Registriert
19.03.10
Beiträge
62
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit suche ich ein Landschaftsfoto um es auf einen Keilrahmen zu ziehen. Als motiv, ich bin ich nun wirklich seit fast einem jahr auf der suche nach einem passenden, stelle ich mir ein schwarz weiss foto einer Dünenlandschaft vor.

Es gab mal ein solches genau meines geschmacks schon auf einem Keilrahmen von Ikea. Leider habe ich zu spät zu geschlagen :(

Hat jemand eine idee oder sogar ein solches Motiv mal selber Fotografiert?

Viele liebe Grüße



EDIT:

Ich habe mir eine grösse des Keilrahmens mit einer Breite von 80 cm und höhe von ca. 60 cm vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@hansudo:

Sieht von der Farbstimmung abgesehen fast schon expressionistisch aus. Die wenig detailreiche, eher wie ausgerissen wirkende Darstellung der Landschaft erinnert mich persönlich an den Malstil von Georg Baselitz.

Ein tolles Bild!
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Klasse... jetzt hättest du (wenn du schon extra einen Reiter dabei hattest ;) ) nurnoch die Fluglotsen bestechen müssen, dass sie die Kondenzstreifenverursache an diesem Morgen etwas umleiten :)

Das Bild ist dir mMn wirklich gelungen, das passt alles - zeit, ort, farben, nebel… und der Reiter ist natürlich noch das i-Tüpfelchen der Komposition. Glück muss man eben auch manchmal haben.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ein tolles Bild, wirklich. Da warst du zur rechten Zeit am rechten Ort. Chapeau!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das BIld ist absolute Klasse! Wirkt einfach nur wie aus einem Märchen, die sanften Farben, der Nebel, der Reiter....wobei ich zugeben muss, dass ich einen kurzen Augenblick an den Schimmelreiter denken musste....zum Glück sind dafür die Farben zu "fröhlich" ;) ...Klasse Stimmung. Irgendwo zwischen Herbst und Märchen...kann gar nicht aufhören, es mir anzuschauen :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
So, hier mal wieder etwas von mir. Es handelt sich um einen Sonnenuntergang, welchen ich von einer Stadtmauer in Pesmes (Franche-Comté, Frankreich) geschossen habe. EXIF: ƒ/22, ISO 100, 1/40 Sek. Belichtung bei 55 mm Brennweite. Es ist eine Sony Alpha 230 mit dem 18-55 mm SAM Kitobjektiv:




 

Anhänge

  • Sky.jpg
    Sky.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Wow, gefällt mir sehr gut.
Die Stimmung, die Farbtöne, der Kontrast... der Horizont - passt einfach.