• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Topshots] Herr Der Ringe

jensche

Baumanns Renette
Mitglied seit
27.10.04
Beiträge
5.971
Ich mache hier mal einen Thread zum Thema "Der Herr Der Ringe".

Es geht hier darum Bilder zu zeigen welche an die Landschaften und Szenen von Tolkiens Welt bzw. Peter Jacksons Film erinnern.

Jedoch von Euch fotografiert.

Erlaubt sind
- "leichte" farbliche Korrekturen
-*Reinretuschieren" von Figuren, wenn diese nicht zum Hauptinhalt werden (siehe mein Bild)

Nicht erlaubt sind:
- Kompositionen von Szenen aus "Herr Der Ringe" oder ähnliches. Die Bilder müssen von Euch kommen.

Ich bitte Euch noch Ort und Datum zu vermerken. Und für die die es ganz Exakt machen wollen können ja gleich noch einen Google Earth "Punkt" anhängen.

Ich fange gleich damit an.

"The Shire" bei Menzingen/Zug
12.15 Uhr
13. April 2004




 

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Moriarty

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Mitglied seit
26.12.03
Beiträge
5.475
Traumhaft schoene Landschaft, tolle Fotos! Den Karren vom Gandalf wuerde ich aber noch bissl bearbeiten, der wird zu hell von der Seite angeschienen, so stark scheint die Sonne im restlichen Bild nicht.
 

jensche

Baumanns Renette
Mitglied seit
27.10.04
Beiträge
5.971
Danke für den Tipp. ich werde Gandalf noch etwas anpassen.
 

jensche

Baumanns Renette
Mitglied seit
27.10.04
Beiträge
5.971
Hat auch an Weihnachten niemand Fotos welche ähnliche Landschaften wie aus LOTR zu sehen sind?
 

nilso

Königsapfel
Mitglied seit
30.07.05
Beiträge
1.206
schau heute abend nochmals in meine zauberkiste (fotoarchiv);)
 

nilso

Königsapfel
Mitglied seit
30.07.05
Beiträge
1.206
Ich war heute in Lothlorien und habe Gandalf gesucht;)
 

jensche

Baumanns Renette
Mitglied seit
27.10.04
Beiträge
5.971
Cool... schönes Foto.. gibts noch mehr?

hast du Gandalf gefunden? Oder vielleicht ja Gollum in der Höhle?
 

nilso

Königsapfel
Mitglied seit
30.07.05
Beiträge
1.206
zuerst dachte ich es sei gandalf...
 

jensche

Baumanns Renette
Mitglied seit
27.10.04
Beiträge
5.971
nilso.. danke für die bilder.. hängst du uns noch eine KMZ datei für Goohle Earth an?
 

nilso

Königsapfel
Mitglied seit
30.07.05
Beiträge
1.206
der richtige gollum wurde dann auch noch gefunden:cool:

 

Chamäleo

Antonowka
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
361
Ich habe neulich auch ein sehr seltsames Volk kennen gelernt. Nennen sich selbst Hobbits. Nette Leute sind das sage ich euch. :-D
 

Anhänge:

dewey

Gewürzluiken
Mitglied seit
01.05.06
Beiträge
5.721
dann ist es halt cool das sie keinen schatten haben:p
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
28.01.06
Beiträge
724
das is normal bei hobbits :D die haben nie schatten :p

tschuldige ;)