• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Fahrzeuge

Mitglied 39040

Gast
Dass der Fokus auf dem Busch liegt ist gewollt

Dann wäre das Bild m. E. für das Thema „[Topshots] Hainbuchen“ weitaus geeigneter.
Ich verstehe diese threads (also die topshots-Reihe) als Plattform, möglichst gute („top“) Fotos zum jeweiligen Thema zu zeigen – als tolles Auto-FOTO empfinde ich die Darstellung des quer in der Gegend (auf dem Fahrrad-Weg!) herumstehenden, unscharfen und fahrerlosen BMW nicht.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Mal ein ganz anderes Fahrzeug :)

DSC03297.jpg

Ich weiß garnicht wie es auf einmal hierhin gekommen ist :D Hätte nur zu gern gesehen wie es um den Kreisverkehr gekommen ist...

Ich glaube alleine der "Haken" könnte die meisten der bisher gezeigten Fahrzeuge zu Schrottwert machen.

DSC03284.jpg
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Mir persönlich sagt es nicht so sehr zu, wenn Bilder zu intensiv nachbearbeitet wurden. Dann ist es in meinen Augen kein "top shot" mehr, sondern ein "top edited".

Ein bisschen Kontrast, Helligkeit, Farbton, Zuschnitt, Ausrichtung ... da kann man ja gerne etwas korrigieren. Aber Hintergründe komplett auswechseln und die Bildaussage völlig ändern - das hat meines Erachtens nicht mehr viel mit Fotografie zu tun.

Ich (wie gesagt, persönlich) bevorzuge Bilder, die allenfalls etwas korrigiert oder repariert (bspw. Kratzer und Unschärfe korrigiert) wurden. Aber ein Bild mehr oder weniger komplett am Rechner zu inszenieren, ist für mich keine Kunst. Dafür sind die modernen Softwaretools zu mächtig, als dass das wirkliches Können voraussetzte.
 

stephan-m

Golden Delicious
Registriert
24.02.13
Beiträge
6
Ähm, da wurde kein Hintergrund ausgewechselt, das ist ein Rig-Shot ( Kamera mit Auto verbunden mittels Stange ) da ist der Hintergrund so verzogen :)
An den Farben wurde natürlich etwas verändert, auch das Rig wurde aus dem Bild entfernt aber das war´s dann auch schon.

Ähnlich Aufnahme nur aus einer anderen Position, auch hier wurde nur das Rig wegretuschiert, die Farben etwas bearbeitet und der Zuschnitt geändert.


BMW 328ci Rig Shot von Stephan-M auf Flickr
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Zugegeben, dein Bild hat mich dazu gebracht, das zu schreiben was ich schrieb. Aber ich spreche doch etwas allgemeiner auch von anderen Bildern in diesem Thread. :)

Naja, und ausserdem hab ich nur meine bescheidene Meinung geäußert. Die trifft natürlich weder für andere noch in allen Fällen zu. Bilder wie deines halte ich für sehr geeignet bspw. für Werbeaufnahmen oder im Posterdruck. Auch wenn ich selber ein weniger bearbeitetes Bild von einem älterem Fahrzeug bevorzugen würde. ;) Aber so hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen, und das ist richtig und völlig legitim. (Wo bliebe sonst die Vielfalt?)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich find die beiden Bilder echt schön. Gefallen mir sehr gut! Dieser verwischte Hintergrund und diese glatten Züge am Auto, sind schön anzusehen. :)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hier mal ein anderes "Fahrzeug" (hat ja schließlich auch Rollen). Ist gestern bei der Saisoneröffnung entstanden, und auf der Jungfernflug dieses Fliegers. Trotz extrem starken Wind und Böen ist diese Aufnahme entstanden.

DSC_4086-2.jpg
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
Hier mein Beitrag zum Thema Topshots - Fahrzeuge.

Das Bild ist auf der Rallye SÜW 2013 in Großfischlingen(Pfalz) entstanden, Kritik sehe ich gerne :)
IMG_6850.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
…und ich dachte erst Raisdorf, doch nennt sich das heutzutage ja wohl Schwentinental?



wenn ich noch länger nachsinne, fällt mir ein Parkplatz vom Staples ein…


Und fast vergesse ich, das Fahrzeug zu würdigen: windschnittig!
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Warene igentlich dafür gedacht in PS noch etwas nachbearbeitet zu werden...aber bisher nicht zu gekommen:

Foto%2008.04.13%2020%2002%2015.jpg


Foto%2008.04.13%2020%2002%2043.jpg


Foto%2018.03.13%2017%2041%2033.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Ich hätte eine Nachbearbeitung in kW angebracht gefunden… (ist zeitgemäßer, irgendwie)
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
kW? Hilf mir mal auf die Sprünge ;)
Bisher ist mit den Bildern noch nix passiert!
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
PS Pferdestärke
KW Kilowatt

Er hat damit nicht Photoshop assoziiert.


Standard in dem Forum! :p