[Topshots] Architektur/Gebäude

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Auch wenn's nicht wirklich Gebäude sind...
 

Anhänge

  • CIMG5163.jpg
    CIMG5163.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 216
  • CIMG3003.jpg
    CIMG3003.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 225

Jenso

Gast
Hier noch ein Palais…
 

Anhänge

  • Palais.jpg
    Palais.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 202

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ja, die Kirche hat sehr "unheimliche" Stellen, finde ich... Aber das hier wirkt nur so wegen des extremen Weitwinkel, finde ich! ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Kirche ist ein Meisterwerk.. aber dein Blickwinkel macht mir irgendwie angst ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Das sollte es auch bezwecken! Dann ist das Foto doch gelungen! ;)
Obwohl ich persönlich ja diese Variante unheimlicher finde:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn die Eingangsbereiche unten noch dunkler/nur schwarz wären, dann wärs wirklich enorm unheimlich.. so wird es imho ein wenig abgemildert :)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ja genau, finde ich auch. Nächstes Mal stelle ich mich direkt vor die Tür, dann wird's ganz gruselig! ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Tja, den Dom wird's wohl nie ohne ein Gerüst geben, oder? ;)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Mit dem iPhone "geschossen":

img0071ho5.jpg


Ich versehe es mal mit dem unheimlich kreativen Titel "Mein Arbeitsplatz". :-D
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mitglied 59480

Gast
meine heimatstadt
 

Anhänge

  • DSC_10941.jpg
    DSC_10941.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 157

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moin!

Ich mache Nachts auch recht viele Fotos und habe festgestellt, dass diese gelben Lampen die Szenerie doch arg verfälschen. Probier mal den Weisspunkt manuell festzulegen. Lightroom bietet dir ne Pipette an mit der du eine Stelle anklickst die weiß sein soll. Die gesamte Lichtstimmung ändert sich dadurch gravierend. :)
Im zweiten Bild könntest du dazu das Schild am ganz rechten Rand nehmen. Ich finde das gelbstichige nicht wirklich störend aber in den allermeisten Fällen kommt es auf dem Foto stärker rüber als man es bei der Aufnahme gesehen hat.
 
  • Like
Reaktionen: nickch4nge

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Moin!

Ich mache Nachts auch recht viele Fotos und habe festgestellt, dass diese gelben Lampen die Szenerie doch arg verfälschen. Probier mal den Weisspunkt manuell festzulegen. Lightroom bietet dir ne Pipette an mit der du eine Stelle anklickst die weiß sein soll. Die gesamte Lichtstimmung ändert sich dadurch gravierend. :)
Im zweiten Bild könntest du dazu das Schild am ganz rechten Rand nehmen. Ich finde das gelbstichige nicht wirklich störend aber in den allermeisten Fällen kommt es auf dem Foto stärker rüber als man es bei der Aufnahme gesehen hat.

Danke für die Kritik ich beschäftige mich nun erst seit einigen tagen mit meiner Kamera und bin für jeden tipp sehr dankbar. Ich habe es mal versucht den Weisspunkt manuell festzulegen hast du das so gemeint?

 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ja, so war es gemeint. :)
Versteh mich aber nicht falsch: Das ist nicht der heilige Gral der Nachtfotografie und niemand kann dir sagen, dass du es so machen musst. Ich wollte dich eigentlich nur drauf hinweisen, dass es diese Möglichkeit gibt und das sie teilweise schönere Ergebnisse produziert. :)