1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Topcase schlecht verklebt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von myflasher, 07.12.07.

  1. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Hallo,
    gerade habe ich festgestellt, dass das Topcase an meinem MacBook ziemlich schlecht verklebt ist. Und zwar kann ich die Leiste, auf der MacBook steht, ein kleines Stück vom Bildschirm wegziehen. Über dem Superdrive kann ich das Plastik fühlbar nach unten drücken. Auf der linken und rechten Seite kann ich bei den Schrauben das Plastik deutlich nach innen drücken.

    Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber schließlich habe ich für das MacBook einen ganzen Sommer lang gearbeitet. Das Problem ist jetzt nur, dass ich das Book bereits seit über einem Monat habe und die Umtauschfrist abgelaufen ist.

    Was kann ich machen? Wie kulant ist Apple in diesen Fällen?
     
  2. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Also das mit der linken Seite bei den Schrauben eindrucken ist normal. Und den MacBook Schriftzug kann ich auch weg ziehen und über meinem Laufwerk kann ich leicht eindrücken aber nur die erste schickt wenn du weißt was ich meine.
     
  3. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Hab ich auch, ist sicher normal.

    MfG
    Toby :)
     
  4. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Ah okay. Dann muss ich mir also keine Sorgen machen.
    Piept das MacBook bei euch eigentlich auch?
     
  5. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    meins fiept ganz leise, aber das höre ich nur, wenn keine Musik und auch sonst nix an is...
     
  6. jaydee2k7

    jaydee2k7 Gast

    Ich habe das Problem das mein Akku nicht exakt (Höhe) drinsteckt.. ca.0,5 - 1 mm Versatz nach Innen.
    Ist das normal oder außergewöhnlich .. stört mich kaum würde mich aber interessieren..
     
  7. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    ja, ist normal
     
  8. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Also dort wo die Schrauben sind kann ich mein MacBook auch eindrücken. Die Leiste beim MacBook Schriftzug kann ich auch bewegen und das Problem mit dem Akku habe ich auch. Muss aber dazu sagen das mich diese "Mängel" nicht im geringsten stören.

    Ich glaube das die meisten einfach zu penibel und zu kritisch mit ihrem MacBook umgehen. Klar kostet das ne Menge Geld aber mal im ernst, diese Probleme evtl.sogar schlimmere haben andere Notebooks auch.
     
  9. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Hi kann einer von euch im geschlossenen Zustand des MacBook’s den Bildschirm leicht hin und her bewegen???
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ist vermutlich bei allen MacBooks möglich.
     
  11. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Ja, da denke ich genauso. Man kann es nämlich auch übertreiben! Wenn die Leute nur die Windows-Notebooks so genau unter die Lupe nehmen würden...
    Da kann ich euch Geschichten erzählen. Mein Vati hat ein HP Omnibook, das ist schon etwas älter, aber was da los ist. Der hängt Akku und Laufwerk völlig schief drine. Das ist da alles recht schlecht verarbeitet. Hat es aber auch für 300€ mal bei eBay gekauft, war aber neu!
    Meine Schwester hat ein Medion Notebook, das hatte nen Defekt gehabt und musst schon nach 4 Wochen eingeschickt werden, eh die das zurück bekommen hatte, sind viele Wochen vergangen. Und Verarbeitungstechnisch, ist das auch nicht so der hit, da ist mein MacBook viel besser. Also Leute, zieht euch doch nicht immer an solchen Sachen hoch und genießt euer MacBook, ist doch ein super Gerät ;). Hab zwar auch so meine Problemchen, z.B. mit der Tastatur, aber hab mich jetzt echt gut dran gewöhnt.


    MfG
    Toby :)
     
  12. jaydee2k7

    jaydee2k7 Gast

    Das stimmt.
     
  13. jaydee2k7

    jaydee2k7 Gast

    ja, ganz leicht (nur ca. 0,5 mm wenn überhaupt)
     
  14. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Wirklich penibel bin ich deswegen eigentlich nicht! Ich werde das MacBook deswegen auch nicht umtauschen, weil ja anscheinend mehrere Leute diese "Probleme" haben.
     

Diese Seite empfehlen