• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Topcase schlecht verklebt

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hallo,
gerade habe ich festgestellt, dass das Topcase an meinem MacBook ziemlich schlecht verklebt ist. Und zwar kann ich die Leiste, auf der MacBook steht, ein kleines Stück vom Bildschirm wegziehen. Über dem Superdrive kann ich das Plastik fühlbar nach unten drücken. Auf der linken und rechten Seite kann ich bei den Schrauben das Plastik deutlich nach innen drücken.

Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber schließlich habe ich für das MacBook einen ganzen Sommer lang gearbeitet. Das Problem ist jetzt nur, dass ich das Book bereits seit über einem Monat habe und die Umtauschfrist abgelaufen ist.

Was kann ich machen? Wie kulant ist Apple in diesen Fällen?
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Also das mit der linken Seite bei den Schrauben eindrucken ist normal. Und den MacBook Schriftzug kann ich auch weg ziehen und über meinem Laufwerk kann ich leicht eindrücken aber nur die erste schickt wenn du weißt was ich meine.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Ah okay. Dann muss ich mir also keine Sorgen machen.
Piept das MacBook bei euch eigentlich auch?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
meins fiept ganz leise, aber das höre ich nur, wenn keine Musik und auch sonst nix an is...
 

jaydee2k7

Gast
Ich habe das Problem das mein Akku nicht exakt (Höhe) drinsteckt.. ca.0,5 - 1 mm Versatz nach Innen.
Ist das normal oder außergewöhnlich .. stört mich kaum würde mich aber interessieren..
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also dort wo die Schrauben sind kann ich mein MacBook auch eindrücken. Die Leiste beim MacBook Schriftzug kann ich auch bewegen und das Problem mit dem Akku habe ich auch. Muss aber dazu sagen das mich diese "Mängel" nicht im geringsten stören.

Ich glaube das die meisten einfach zu penibel und zu kritisch mit ihrem MacBook umgehen. Klar kostet das ne Menge Geld aber mal im ernst, diese Probleme evtl.sogar schlimmere haben andere Notebooks auch.
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi kann einer von euch im geschlossenen Zustand des MacBook’s den Bildschirm leicht hin und her bewegen???
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Ich glaube das die meisten einfach zu penibel und zu kritisch mit ihrem MacBook umgehen. Klar kostet das ne Menge Geld aber mal im ernst, diese Probleme evtl.sogar schlimmere haben andere Notebooks auch.

Ja, da denke ich genauso. Man kann es nämlich auch übertreiben! Wenn die Leute nur die Windows-Notebooks so genau unter die Lupe nehmen würden...
Da kann ich euch Geschichten erzählen. Mein Vati hat ein HP Omnibook, das ist schon etwas älter, aber was da los ist. Der hängt Akku und Laufwerk völlig schief drine. Das ist da alles recht schlecht verarbeitet. Hat es aber auch für 300€ mal bei eBay gekauft, war aber neu!
Meine Schwester hat ein Medion Notebook, das hatte nen Defekt gehabt und musst schon nach 4 Wochen eingeschickt werden, eh die das zurück bekommen hatte, sind viele Wochen vergangen. Und Verarbeitungstechnisch, ist das auch nicht so der hit, da ist mein MacBook viel besser. Also Leute, zieht euch doch nicht immer an solchen Sachen hoch und genießt euer MacBook, ist doch ein super Gerät ;). Hab zwar auch so meine Problemchen, z.B. mit der Tastatur, aber hab mich jetzt echt gut dran gewöhnt.


MfG
Toby :)
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Wirklich penibel bin ich deswegen eigentlich nicht! Ich werde das MacBook deswegen auch nicht umtauschen, weil ja anscheinend mehrere Leute diese "Probleme" haben.