1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Topcase austausch beim MacBook1,1 gg neues?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von agent_smith, 02.01.09.

  1. agent_smith

    agent_smith Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    1
    Hi,
    Mein MacBook1,1 mit 2,0Ghz CoreDuo hat am Topcase rechts unten das altbekannte Problem der Kantensplitterung.

    Den Umbau traue ich mir selbst zu und daher wollte ich auch ein relativ günstiges Topcase kaufen, also bei ebay o.ä...

    Da es dort oft die 2007er (und später) Topcases gibt frage ich mich ob die auch auf mein 'altes' MB passen?

    Durch die SuFu habe ich bisher nur herausgefunden dass die Tasten etwas verändert wurden
     -->cmd etc..

    Oder wenn ich ein Topcase mit amerikanischer Tastatur kaufe, könnte ich dann einfach meine deutschen Tasten gg die Ami Tasten tauschen?


    Hat da schon jmd Erfahrungen gesammelt?

    Danke!

    Liebe Grüße
     
  2. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Hat jemand hier eine Antwort?
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    warum lässt du das nicht apple machen?
     
  4. JstTmk

    JstTmk Gala

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    50
    Ich hab zwar noch keine eigenen Erfahrungen, jedoch sind die Topcases generationsabhängig. Du wirst also keins der letzten Gen auf dein altes MacBook bauen können. Ich hatte nämlich Glück, als mir meine Tastatur in Köln kaputt gegangen ist (ich war da zu Besuch) und der Teampoint Köln hatte glücklicherweise ein Topcase da, was auf mein MacBook passte.

    Von daher gehe ich davon aus, dass du auch nen altes Topcase brauchen wirst!
     
  5. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Weil es nicht funktioniert

    Ich würde es ja gerne über Apple machen lassen (über die Garantie (denn es soll ja ein Serienfehler sein). Allerdings funktioniert meine Tastatur und Trackpad überhaupt nicht mehr. Da würden die es sicherlich so als Defekt gegen Geld reparieren wollen.
     
  6. JstTmk

    JstTmk Gala

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    50
    Da muss ich noch hinzufügen: Meine Tastatur funzte von heute auf morgen auch nicht mehr und wurde ohne Probleme gewechselt! Einen Versuch ist es also wert! Mehr als nein sagen können die ja schließlich nicht...
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Melde nur das Topcase, dann machen sie den Rest eh mit, ohne Test.
     
  8. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    War heute beim AASP gewesen. Leider hat er mir nicht das TopCase getauscht. Er meinte, ich müsste dafür zahlen, wenn ich es machen lassen würde. :(
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Rufe einmal direkt bei Apple an. Freundlich den Fall schildern und sagen, dass dein Topcase gesplittert ist. Von der Tastaur würde ich nichts erwähnen. Wenn die einwilligen kannst du das bei einem AASP machen lassen.
     
  10. cholerix

    cholerix Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    90
    War heute bei nem Mac Händler und dort wurde meine eingerissenes Topcase direkt ausgetauscht. Die haben erstmal nen "Kulanzantrag" ausgefüllt und anschließend das Topcase innerhalb von 20 Minuten ausgewechselt. Der Vorgang war kostenlos (hatte das macbook bei nem anderen Händler gekauft).
    Der Händler hat anschließend gesagt, dass ich deswegen jederzeit vorbeikommen kann da Apple für die Kosten aufkommt.

    http://www.apple.com/de/buy/
    Dort habe ich den oben genannten Händler gefunden.
     

Diese Seite empfehlen