• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Topcase austausch beim MacBook1,1 gg neues?

agent_smith

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
1
Hi,
Mein MacBook1,1 mit 2,0Ghz CoreDuo hat am Topcase rechts unten das altbekannte Problem der Kantensplitterung.

Den Umbau traue ich mir selbst zu und daher wollte ich auch ein relativ günstiges Topcase kaufen, also bei ebay o.ä...

Da es dort oft die 2007er (und später) Topcases gibt frage ich mich ob die auch auf mein 'altes' MB passen?

Durch die SuFu habe ich bisher nur herausgefunden dass die Tasten etwas verändert wurden
 -->cmd etc..

Oder wenn ich ein Topcase mit amerikanischer Tastatur kaufe, könnte ich dann einfach meine deutschen Tasten gg die Ami Tasten tauschen?


Hat da schon jmd Erfahrungen gesammelt?

Danke!

Liebe Grüße
 

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50
Ich hab zwar noch keine eigenen Erfahrungen, jedoch sind die Topcases generationsabhängig. Du wirst also keins der letzten Gen auf dein altes MacBook bauen können. Ich hatte nämlich Glück, als mir meine Tastatur in Köln kaputt gegangen ist (ich war da zu Besuch) und der Teampoint Köln hatte glücklicherweise ein Topcase da, was auf mein MacBook passte.

Von daher gehe ich davon aus, dass du auch nen altes Topcase brauchen wirst!
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Weil es nicht funktioniert

warum lässt du das nicht apple machen?

Ich würde es ja gerne über Apple machen lassen (über die Garantie (denn es soll ja ein Serienfehler sein). Allerdings funktioniert meine Tastatur und Trackpad überhaupt nicht mehr. Da würden die es sicherlich so als Defekt gegen Geld reparieren wollen.
 

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50
Da muss ich noch hinzufügen: Meine Tastatur funzte von heute auf morgen auch nicht mehr und wurde ohne Probleme gewechselt! Einen Versuch ist es also wert! Mehr als nein sagen können die ja schließlich nicht...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Melde nur das Topcase, dann machen sie den Rest eh mit, ohne Test.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
War heute beim AASP gewesen. Leider hat er mir nicht das TopCase getauscht. Er meinte, ich müsste dafür zahlen, wenn ich es machen lassen würde. :(
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Rufe einmal direkt bei Apple an. Freundlich den Fall schildern und sagen, dass dein Topcase gesplittert ist. Von der Tastaur würde ich nichts erwähnen. Wenn die einwilligen kannst du das bei einem AASP machen lassen.
 

cholerix

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
90
War heute bei nem Mac Händler und dort wurde meine eingerissenes Topcase direkt ausgetauscht. Die haben erstmal nen "Kulanzantrag" ausgefüllt und anschließend das Topcase innerhalb von 20 Minuten ausgewechselt. Der Vorgang war kostenlos (hatte das macbook bei nem anderen Händler gekauft).
Der Händler hat anschließend gesagt, dass ich deswegen jederzeit vorbeikommen kann da Apple für die Kosten aufkommt.

http://www.apple.com/de/buy/
Dort habe ich den oben genannten Händler gefunden.