1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Top Ten Apple Flops

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ismail, 28.03.07.

1. ismail

ismail Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Newlaunches.com hat eine Top Ten Liste mit gefloppten Apple Produkten veröffentlicht.
    Ich nenne hier mal nur die Name der Produkte, der Link zum Artikel mit Erläuterungen zu den jeweiligen Produkten befindet sich unten.

Also fangen wir an:

10. Apple Cyberdog

9. Taligent

8. Apple EWorld

7. Apple Pippin

6. 20th Anniversary Macintosh

5. Motorola ROKR

4. Macintosh TV

3. Macintosh Portable

2. Apple Lisa

1. Apple Newton

Honorable Mention - Apple Puck Mouse ;)

Gizmodos Travis Hudson ergänzt noch die Mighty Mouse, das Apple Hi Fi Speakersystem und das bald erhältliche iPhone.

Link zum Artikel: http://www.newlaunches.com/archives/top_10_apple_products_which_flopped.php

Was hättet ihr auf Platz Eins gewählt? Meiner Meinung nach sind der Geburtstagsmac und die Puck Maus ganz weit vorne dabei.

#1 ismail, 28.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.07
  2. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Newton und Puck Mouse, wobei der Newton eigentlich kein Flop war, sondern irgendwie... hm... zu früh auf einen Markt kam, der damit nix anzufangen wusste.

3. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Akerö

seh ich auch so, der Newton war ein geniales Gerät...nur zur falschen Zeit auf dem Markt.

4. ich würde auch gerne diese weisse tastatu hier erwähnt wissen.

5. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

Das Handy ist doch von Motorola...

6. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Ich hab nix von Apples Versuch gelesen, ein Stadtweites WLAN in Paris einzuführen. Ansonsten die Puckmaus, die mich schon immer genervt hat.

Gruß Schomo

7. reimic

reimic Stina Lohmann

@schomo: du musst mal überlegen wann apple dieses wlan in paris einführen wollte. das war lange bevor irgendwer von uns gewusst hat, was das überhaupt ist. also wenn soetwas nicht inovativ ist!? apple war mit dieser idee ein paar jahre zu früh dran, leider. das würde ich nicht als floop bezeichnen.

8. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Finde ich schon. Apple war schon oft ein Innovator. Vielleicht ist die Maus sogar noch am wenigsten ein Flop, sondern einfach nur nervig ;)

Gruß Schomo

9. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

quick cam

10. stk

stk Grünapfel

Moin,

QuickCam, Newton, WLAN … alles seiner Zeit voraus und daher IMHO alles andere als ein Flopp.

Ebenfalls ein guter Ansatz, der aber wieder in der Versenkung verschwand: OpenDoc. Was könnten wir leistungsfähige und schnelle Apps haben, wenn sich die kleinen Codeschnipsel durchgesetzt hätten. Automator ist sicher so was wie der Urenkel der Idee.

Gruß Stefan

11. michel99

michel99 Empire

Das WLan in Paris war nie ein flopp! Die FranceTelecom hat nur nie eindgültig die Benutzung freigegeben. An manchen Stellen hängen die Antennen heute noch und funktionieren teilweiße trotz fehlender Wartung. Wer also eines der 5000 Testgeräte besitzt, kann das Netz immer noch nutzen. An Zwei der Antennen (Am Pont' de lena) war sogar bis vor kurzem angeblich ein Apple logo zu sehen...

12. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Newton ist doch ein klasse Gerät!Ich würde vielleicht noch die In-ear Headphones zur Liste hinzufügen!o_O

13. QuickMik

QuickMik Stahls Winterprinz

hast du auch so kleine ohren wie ich :)

14. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Und ich dachte, ich bin die Einzige mit Nicht-Apple-kompatiblen-Ohrmuscheln :-D:innocent:
    Aber der Newton ist echt ein phantastisches Gerät!

15. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

wohl eher zu große?;) `
    die teile fallen nämlich immer heraus,wenn man sie nicht mit gewalt reindrückt!

16. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

Der größte strategische Flop waren wohl die 'Clone-Kriege' Ende der 90er, mit den dazugehörigen Geräten.

Bei der Hardware war es imho die QuickCam, MacintoshTV (1993) und die Duo-Reihe. Dann gab es da noch den Apple eMate.

Die Puck-Mouse? OMG :eek: Da gab es einen quasi Antischleuderaufsatz 'für…

Diese Seite empfehlen