• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Top Ten Apple Flops

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
Newlaunches.com hat eine Top Ten Liste mit gefloppten Apple Produkten veröffentlicht.
Ich nenne hier mal nur die Name der Produkte, der Link zum Artikel mit Erläuterungen zu den jeweiligen Produkten befindet sich unten.

Also fangen wir an:

10. Apple Cyberdog

9. Taligent

8. Apple EWorld

7. Apple Pippin

6. 20th Anniversary Macintosh

5. Motorola ROKR

4. Macintosh TV

3. Macintosh Portable

2. Apple Lisa

1. Apple Newton

Honorable Mention - Apple Puck Mouse ;)

Gizmodos Travis Hudson ergänzt noch die Mighty Mouse, das Apple Hi Fi Speakersystem und das bald erhältliche iPhone.

Link zum Artikel: http://www.newlaunches.com/archives/top_10_apple_products_which_flopped.php

Was hättet ihr auf Platz Eins gewählt? Meiner Meinung nach sind der Geburtstagsmac und die Puck Maus ganz weit vorne dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Newton und Puck Mouse, wobei der Newton eigentlich kein Flop war, sondern irgendwie... hm... zu früh auf einen Markt kam, der damit nix anzufangen wusste.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
seh ich auch so, der Newton war ein geniales Gerät...nur zur falschen Zeit auf dem Markt.
 

nickcaveman

Gast
ich würde auch gerne diese weisse tastatu hier erwähnt wissen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich hab nix von Apples Versuch gelesen, ein Stadtweites WLAN in Paris einzuführen. Ansonsten die Puckmaus, die mich schon immer genervt hat.

Gruß Schomo
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
@schomo: du musst mal überlegen wann apple dieses wlan in paris einführen wollte. das war lange bevor irgendwer von uns gewusst hat, was das überhaupt ist. also wenn soetwas nicht inovativ ist!? apple war mit dieser idee ein paar jahre zu früh dran, leider. das würde ich nicht als floop bezeichnen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
@schomo: du musst mal überlegen wann apple dieses wlan in paris einführen wollte. das war lange bevor irgendwer von uns gewusst hat, was das überhaupt ist. also wenn soetwas nicht inovativ ist!? apple war mit dieser idee ein paar jahre zu früh dran, leider. das würde ich nicht als floop bezeichnen.

Finde ich schon. Apple war schon oft ein Innovator. Vielleicht ist die Maus sogar noch am wenigsten ein Flop, sondern einfach nur nervig ;)

Gruß Schomo
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

QuickCam, Newton, WLAN … alles seiner Zeit voraus und daher IMHO alles andere als ein Flopp.

Ebenfalls ein guter Ansatz, der aber wieder in der Versenkung verschwand: OpenDoc. Was könnten wir leistungsfähige und schnelle Apps haben, wenn sich die kleinen Codeschnipsel durchgesetzt hätten. Automator ist sicher so was wie der Urenkel der Idee.

Gruß Stefan
 

michel99

Empire
Registriert
07.01.07
Beiträge
84
Das WLan in Paris war nie ein flopp! Die FranceTelecom hat nur nie eindgültig die Benutzung freigegeben. An manchen Stellen hängen die Antennen heute noch und funktionieren teilweiße trotz fehlender Wartung. Wer also eines der 5000 Testgeräte besitzt, kann das Netz immer noch nutzen. An Zwei der Antennen (Am Pont' de lena) war sogar bis vor kurzem angeblich ein Apple logo zu sehen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Newton ist doch ein klasse Gerät!Ich würde vielleicht noch die In-ear Headphones zur Liste hinzufügen!o_O
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Der größte strategische Flop waren wohl die 'Clone-Kriege' Ende der 90er, mit den dazugehörigen Geräten.

Bei der Hardware war es imho die QuickCam, MacintoshTV (1993) und die Duo-Reihe. Dann gab es da noch den Apple eMate.

Die Puck-Mouse? OMG :eek: Da gab es einen quasi Antischleuderaufsatz 'für…