• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Top 5 Alben 2008

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Meine Top 3
Coldplay - Viva la Vida
Metallica - Death Magnetic
Polarkreis 18 - The Colour of Snow
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
mal meine 6 favouriten...gibt eigentlich noch mehr

the flashbulb - soundtrack to a vacant life
the flashbulb - pale blue dot
igorrr - moisissure
iris - hydra
evol intent - era of diversion
ebola - mutant dub step vol. 1
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Das wären meine:
Joe Satriani - Professor Satchafunkilus and the Musterion of Rock
Sputnik Booster - Robot Science (kostenloser Download)
Kettcar -Sylt
Steve Vai - original album classics
Extreme - Saudades de Rock
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
nee.. war früher immer großer nada surf fan, war auch damals in darmstadt auf dem konzert.
aber das neue album find ich fast grausam..

und beim neuen killers album..
naja...
glaub das wird auch nicht viel..
alles schon zu mainstream


"zu mainstream" scheint eine recht verbreitete Aussage zu sein.
Nichtssagend wie eh und je.


eine Liste der schlechtesten Alben 2008 wäre sicher auch interessant.
Death Magnetic von Metallica wäre da sicher weit vorn.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Toll zu sehen, wie hier mitgemacht wird.
Scheinen sich ja viele einig darüber zu sein, dass dieser Peter Fox ganz vorn mit dabei ist.
Aber auch schön zu lesen, dass es auch differenzierter zugehen kann.
Hab einige tolle Sachen gelesen, die ich mir mal genauer anschauen werden ;).

Nicht nachlassen Jungs und Mädels*g*.
 

Ezorin

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
71
Stimmt schon, Mainstream ist ja nicht per se etwas Schlechtes. Aber generell muss ich dem leider recht geben. Alles was ich bisher vom neuen Killers-Abum gehört habe, ist Mist...
Auf keine Fall mit Hot Fss zu vergleichen...

Hier aber mal meine Top 5:

- Kings of Leon - Only By the Night
- Portishead - Third
- Sigur Ros - Með suð í eyrum við spilum endalaust
- Conor Oberst - dto.
- Death Cab for Cutie - Narrow Stairs


Wobei man bei diesen Listen immer bedenken muss, dass vieles von dem, was man gerade bekommen hat natürlich oft besser erscheint als die Platten, die man jetzt schon seit 10 Monaten hört...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Meine Top-5:

  • Serj Tankian - Elect the dead
  • Lang Lang - Dreams of China
  • Thomas Newman - Wall-E Soundtrack
  • Arcade Fire - Neon Bible
  • The Sins of thy beloved - Perpetual Desolation
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ok, gaaaanz oben steht Volbeat - Guitar Gangsters and Cadillac Blood!
mit in den Top 5 sind dann noch:

Metallica - Death Magnetic
Black Tide- Light from above
Slipknot - All hope is gone
Udo Lindenberg - Stark wie zwei
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
boah keine ahnung, ich hör keine aktuelle musik..

evtl. das neue album von cardopusher, das kings of leon album - madonna und co gehen mir am arsch vorbei, das hör ich auf den straßen schon noch zu genüge... the teknoist hat dieses jahr auch nen nettes album rausgebracht, aber das wird den weichlingen hier eh nicht gefallen ;) madonna *zwinker*

achja, peter foxx finde ich (wie auch seeed) total kacke. es gibt gute musik in der richtung, seeed und der möchtegern-typ imho gehören nicht dazu. nen freund schwärmt vom neuen album, habs mir angehört - konnte da nix innovatives erkennen.
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
Stimmt schon, Mainstream ist ja nicht per se etwas Schlechtes. Aber generell muss ich dem leider recht geben. Alles was ich bisher vom neuen Killers-Abum gehört habe, ist Mist...
Auf keine Fall mit Hot Fss zu vergleichen...

Hier aber mal meine Top 5:

- Kings of Leon - Only By the Night
- Portishead - Third
- Sigur Ros - Með suð í eyrum við spilum endalaust
- Conor Oberst - dto.
- Death Cab for Cutie - Narrow Stairs


Wobei man bei diesen Listen immer bedenken muss, dass vieles von dem, was man gerade bekommen hat natürlich oft besser erscheint als die Platten, die man jetzt schon seit 10 Monaten hört...


dem widerspreche ich ja nicht. Aber das Mainstream-Argument...ist einfach keins.
Und die genannten 5 Alben sind ebenfalls weit oben, wobei ich die Sigur Rós noch nicht gründlich gehört hab. Für die Band warte ich gern, bis ich in der Stimmung bin, das ist sie schließlich wert.


Ansonsten sinds bei mir gerade 10 Monate alte Platten, die mehr Chancen auf hohe Platzierungen haben - eben weil ich mir gern Zeit für eine Meinung nehm.


Die Neon Bible ist übrigens von 2007.
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
ne.
Aber man kann ja schon pauschal vorher etwas zu mainstream finden.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
ne.
Aber man kann ja schon pauschal vorher etwas zu mainstream finden.


Das ist klar. Ich hab den falschen Beitrag zitiert, ich meinte eigentlich diesen hier:

Stimmt schon, Mainstream ist ja nicht per se etwas Schlechtes. Aber generell muss ich dem leider recht geben. Alles was ich bisher vom neuen Killers-Abum gehört habe, ist Mist...
Auf keine Fall mit Hot Fss zu vergleichen...
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
das war übrigens ironisch gemeint.
Etwas pauschal zu mainstream zu finden halte ich für lächerlich.


aber ich denke mal, du kannst dir denken, wie man schon vorm Release Date was vom neuen Album hören kann. Die Wege sind heutzutage ja quasi unbegrenzt...
 
  • Like
Reaktionen: duffman

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Du findest Neopunk wirklich gut? Welche Titel sind deiner Meinung nach empfehlnswert? Ich komm bislang nicht richtig ins Album rein...

Super Seijajin
Nerdhymne
2030
Aschenbecher
Spring!
...

Muss aber sagen das ich Donnerwetter für sein Bestes Werk halte... Besser als Zeitlos ist Neopunk aber auf jedenfall!
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
erstmal
widerspreche ich nicht, dass ich die neue Killers Single extrem scheiße finde.
Aber von einer Single aufs ganze Album zu schließen ist etwas gewagt.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Metallica - Death Magnetic
Cavalera Conspiracy - Inflikted
In Flames - A Sense Of Purpose
Nine Inch Nails - The Slip
Beatsteaks - Kanonen Auf Spatzen
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
sunspot jonz - never surrender
murs - murs for president
elzhi - the preface