• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Top 5 Alben 2008

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
ich hab keine ahnung was ihr mit peter fox wollt, ich finde das album grausig.

Leider kann ich dir momentan kein Karma dafür geben. Schlimm dieses Album :-D

Ich hab es mir bei den Top5 auch nicht leicht gemacht.
Das Sonic Syndicate-Album habe ich zwar mit in die Liste aufgenommen, aber es ist nicht das beste Album von denen.

Mit der intelligenten Wiedergabeliste (danke für den Tipp!) habe ich noch was gefunden:

  • The Used - Shallow Believers
  • Bullet for my Valentine - Scream Aim Fire
  • The Script - The Script
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das ist sowas von 2007 ;)
Hab gerade eine intelligente Wiedergabeliste für 2008 erstellt. Dabei merkte ich, dass ich gar nicht so viel von 2008 habe.

Na Ja, Release war 28. Dezember 07… also frühe gefühlte 2008. ;) Und sie haben es damit bis heute bei mir ganz oben gehalten. Und wenn, denn, dann ist es akustisches Jetlag für zurück in die Zukunft.

:)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja ich fuell meine nummer 5 doch noch. es lag ganz oben auf dem "noch hören stapel" und jetzt kam es dran-->
thomas d - kennzeichen d
geiles album
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
PeterLicht - Melanchonie und Gesellschaft
Tomte - Heureka
Crystal Castles - Crystal Castles ( auf jeden Fall mal reinhören )
Bloc Party - Intimacy
Tokyo Police Club - Elephant Shell
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
MIA. - Willkommen im Club
Radiopilot - Leben Passiert
Clueso - So Sehr Dabei
Sarah Brightman - Symphony
A Fine Frenzy - One Cell In The Sea
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
die In Rainbows ist am 10. Oktober erschienen um genau zu sein.

ohne Reihenfolge:
United Nations - United Nations
Tokyo Police Club - Elephant Shell
Murder By Death - Red Of Tooth And Claw
Does It Offend You, Yeah? - You Have No Idea What You're Getting Into
Nada Surf - Lucky

irgendwo dazwischen hätten auch noch Late Of The Pier, Hot Chip, Bloc Party oder Foals stehen können.
insgesamt muss ich sagen, dass 2007 da schon deutlich mehr an überragenden Alben gebracht hat. Vor allem im Hardcore und Post-Hardcore Bereich find ich da immer weniger starkes.
Schade.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,
2008 gab es eine Menge guter Alben hier mal meine Top 5:

  • In Flames - A Sense Of Purpose
  • Rise Against - Appeal to Reason
  • Die Apokalyptischen Reiter - Licht
  • Farin Urlaub Racing Team - Die Wahrheit über lügen
  • Antoine Dufour - Existence
mfg
Jimbo
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Meine Top 5:

Söhne Mannheims: Wettsingen in Schwetzingen - MTV Unplugged (Perfekte Live Musik)
Bloc Party: Intimacy
Die Toten Hosen: In aller Stille (Dynamik, Präzision, Rock, Laut, Schnell, Hart,...)
Wallis Bird: Spoons (geniale Folkmusik mit hervorragender Sängerin, allerdings Geschmackssache)

Ansonsten fand ich 2008 nicht so besonders, wenn ich ehrlich bin...

Lg, Tom
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das jahr 2008 war eher ein unbedeutendes was die musik angeht... nur wenige sehr gute nennenswerte alben kamen.

naja...da halte ich dagegen.

grace jones - hurricane
anastacia - heavy rotation
Stefanie Heinzmann - Masterplan

ooops. ist doch ganz schwer .....5 zusammenzubringen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich sag euch jetzt mal eins.

Ich bestell den Thread hier ab sonst werd ich noch arm. :p
 
  • Like
Reaktionen: jarod

Jannis M.

Gast
Meine Top 5:

Söhne Mannheims: Wettsingen in Schwetzingen - MTV Unplugged (Perfekte Live Musik)
Bloc Party: Intimacy
Die Toten Hosen: In aller Stille (Dynamik, Präzision, Rock, Laut, Schnell, Hart,...)
Wallis Bird: Spoons (geniale Folkmusik mit hervorragender Sängerin, allerdings Geschmackssache)

Ansonsten fand ich 2008 nicht so besonders, wenn ich ehrlich bin...

Lg, Tom

Das Album habe ich in meiner Liste noch vergessen.
Finde das Konzert wirklich sehr gelungen!
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
So dann versuch ich auch mal ne Liste zu machen.

Coldplay- Viva La Vida or Death and all his friends
AC/DC-Black Ice
Metallica-Death Magnetic
Jack Johnson- Sleep Through The Static
Katy Perry- One of the Boys

ich werd mir bald noch das neue P!nk Albumd und THomas D. holen mal schauen wie die sind!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
DEFINITIV!!!!

Und ich geh auch von dem neuem The Killers Album - Day and Age aus.


nee.. war früher immer großer nada surf fan, war auch damals in darmstadt auf dem konzert.
aber das neue album find ich fast grausam..

und beim neuen killers album..
naja...
glaub das wird auch nicht viel..
alles schon zu mainstream