1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Toolbar aus Safari entfernen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von peace007, 13.07.09.

1. peace007

peace007 Granny Smith

Hey

ich habe ein Problem:

Letztens habe ich versehntlich eine Toolbar in Safari installiert, die aber total nervt und ich möchte diese eig nurnoch loswerden, aber ich bekomme sie nicht aus safari raus.

Ich habe Safari schon mehrmals komplett gelöscht (programm in papierkorp und entleert), aber immer wenn ich Safari neu installiere ist die schei* tollbar wieder da
    ich habe keine ahnunge wie ich das ding da wieder weg bekommen soll

bitte helft mir

mfg peace007

2. Rastafari

Rastafari Golden Noble

/Library/Internet Plug-Ins
    ${HOME}/Library/Internet Plug-Ins

3. Der Dirty

Der Dirty Ingrid Marie

Du musst auch die Toolbar und nicht Safari entfernen. Such sie mal mit SL und entferne sie von deinem Rechner. Dann sollte es funzen.

Gruß Dirty

4. peace007

peace007 Granny Smith

@Rastafari: im ordner "Internet Plug-ins war nichts drin, und ist auch nach wie vor nichts drinn

@dirty: soll ich im SL plug-in eingeben und das dann suchen

5. Rastafari

Rastafari Golden Noble

In beiden? Das bezweifle ich mal. Einfach so.

6. Der Dirty

Der Dirty Ingrid Marie

Die Toolbar hat doch sicherlich einen Namen. Mit dem würde ich suchen. Oder du schaust in der Menüleiste unter Hilfe. Da ist ein Eintrag "installierte Plugins". Da finden sich zumindest noch alternative Suchbegriffe.

So würde ich's jedenfalls zuerst mal versuchen.

7. peace007

peace007 Granny Smith

@rasta

alles was drin is, ist zu alt
    habe das plugin ja erst vorgestern installiert

8. pepi

pepi Cellini

Dann wirst Du Dir doch wohl den Namen gemerkt haben oder in der Lage sein nachzusehen wie das Ding heißt! Es ist übrigens von der Nomenklatur her sicherlich kein Toolbar. Ich tippe mal auf einen Input-Manager.
    Gruß Pepi

9. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Wieso glauben die Leute eigentlich immer, daß sich irgendwas an Einstellungen, Plug-ins oder sonstigen Daten ändert, wenn sie ein Programm löschen und neu installieren? Die Struktur von OS X, was Einstellungen und Zubehör angeht, ist doch recht simpel.
    Wenn es nicht unter [~]/Library/Internet Plug-ins steckt, gäbe es noch in den gleichen Verzeichnissen (also die Library und die Library deines Home-Verzeichnisses) als Angebot:
    /Application Support (und dann nach dem Namen des Plug-ins oder des Herstellers schauen)
    /Safari (da sollte aber sowas eigentlich nicht reinkommen)
    /[Name des Plug-ins]

10. peace007

peace007 Granny Smith

ich habs
    war bei app. support/Conduit

11. Duragor

Duragor Erdapfel

Dieses Problem hatte ich grade auch. Du musst alles löschen was den Namen der Toolbar trägt. In meinem fall war das jetzt "PrizeRebel" Also im Finder auf [Benutzername], und dann bei Suche: PrizeRebel. alles was dort war hab ich dann gelöscht.
    Safari beendet und Papierkorb entleert. Beim Start von Safari wirst du dann gefragt ob du die Toolbar noch haben möchtest oder nicht. Dann klickst du einfach auf Nein. Das wars, Ich hoffe ich konnte dir Helfen :) lg Duragor

Diese Seite empfehlen