• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toolbar aus Safari entfernen

peace007

Granny Smith
Registriert
15.03.09
Beiträge
13
Hey

ich habe ein Problem:

Letztens habe ich versehntlich eine Toolbar in Safari installiert, die aber total nervt und ich möchte diese eig nurnoch loswerden, aber ich bekomme sie nicht aus safari raus.

Ich habe Safari schon mehrmals komplett gelöscht (programm in papierkorp und entleert), aber immer wenn ich Safari neu installiere ist die schei* tollbar wieder da
ich habe keine ahnunge wie ich das ding da wieder weg bekommen soll

bitte helft mir

mfg peace007
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
/Library/Internet Plug-Ins
${HOME}/Library/Internet Plug-Ins
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Du musst auch die Toolbar und nicht Safari entfernen. Such sie mal mit SL und entferne sie von deinem Rechner. Dann sollte es funzen.

Gruß Dirty
 

peace007

Granny Smith
Registriert
15.03.09
Beiträge
13
@Rastafari: im ordner "Internet Plug-ins war nichts drin, und ist auch nach wie vor nichts drinn

@dirty: soll ich im SL plug-in eingeben und das dann suchen
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Die Toolbar hat doch sicherlich einen Namen. Mit dem würde ich suchen. Oder du schaust in der Menüleiste unter Hilfe. Da ist ein Eintrag "installierte Plugins". Da finden sich zumindest noch alternative Suchbegriffe.

So würde ich's jedenfalls zuerst mal versuchen.
 

peace007

Granny Smith
Registriert
15.03.09
Beiträge
13
@rasta

alles was drin is, ist zu alt
habe das plugin ja erst vorgestern installiert
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann wirst Du Dir doch wohl den Namen gemerkt haben oder in der Lage sein nachzusehen wie das Ding heißt! Es ist übrigens von der Nomenklatur her sicherlich kein Toolbar. Ich tippe mal auf einen Input-Manager.
Gruß Pepi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Wieso glauben die Leute eigentlich immer, daß sich irgendwas an Einstellungen, Plug-ins oder sonstigen Daten ändert, wenn sie ein Programm löschen und neu installieren? Die Struktur von OS X, was Einstellungen und Zubehör angeht, ist doch recht simpel.
Wenn es nicht unter [~]/Library/Internet Plug-ins steckt, gäbe es noch in den gleichen Verzeichnissen (also die Library und die Library deines Home-Verzeichnisses) als Angebot:
/Application Support (und dann nach dem Namen des Plug-ins oder des Herstellers schauen)
/Safari (da sollte aber sowas eigentlich nicht reinkommen)
/[Name des Plug-ins]
 

Duragor

Erdapfel
Registriert
19.07.13
Beiträge
1
Dieses Problem hatte ich grade auch. Du musst alles löschen was den Namen der Toolbar trägt. In meinem fall war das jetzt "PrizeRebel" Also im Finder auf [Benutzername], und dann bei Suche: PrizeRebel. alles was dort war hab ich dann gelöscht.
Safari beendet und Papierkorb entleert. Beim Start von Safari wirst du dann gefragt ob du die Toolbar noch haben möchtest oder nicht. Dann klickst du einfach auf Nein. Das wars, Ich hoffe ich konnte dir Helfen :) lg Duragor