• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tool zum Ansehen der Änderungen bei der Installation

ckrapfenbauer

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
7
Hi,

Besitze ein Macbook 2.4 Ghz Mac OS X Version 10.5.6 und wollte fragen ob es ein Tool gibt das Änderungen (Neu erstellte Dateien in der Library,..) nach einer Installation anzeigt.

Danke im Vorhinein
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der Installer zeigt Dir die Dateien sogar schon vor der Installation an. Für alles andere gibts fseventer.
Gruß Pepi
 

ckrapfenbauer

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
7
eine frage habe ich aber noch. ich schreibe gerade an einem programm welches nach einer testversion bei mir erworben werden soll. jetzt habe ich folgendes problem: nach der deinstallation lässt sich das programm wieder für 30 tage freischalten. wie kann ich vorgehen, damit man es egal wie oft man es deinstalliert und danach wieder installiert nur für einmalige 30 tage testen kann?

(habe mir deshalb dieses prinzip bei anderen programmen anschauen wollen. konnte aber nichts daraus entnehmen)

danke nocheinmal für die antwort
lg
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Programm mit Useraccounts auf ner Webseite verknüpfen?
Alles was irgendwo auf dem Rechner ne Datei ablegt kann man auch wieder loswerden..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Eine Prüfdatei irgendwo verstecken, deren Name und Speicherort absolut nichts erraten lässt.
Hilft natürlich auch nichts bei echten Freaks, die von Windows gewohnt sind, alle 30 Tage ihre Platte neu zu formatieren und das system neu zu installieren....
Codeschlüssel per Mail, der nicht an "30 Tage" geknüpft ist, sondern an ein reales Datum ab Mailversand.
Oder Versand einer CD, die im Laufwerk sein muß und sich nach 30 Tagen selbst zerstört.

Wieviel Prozent Rabatt gibt es denn für weitere Tipps?