• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tool gesucht, um die Arbeitsumgebung zu speichern

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Hallo,

ich suche ein Tool (oder eine Idee für Mountain Lion), um meine Arbeitsumgebung zu speichern und bei Bedarf wieder herzustellen.
Also: Bei der Arbeit an einer Aufgabe lege ich mir Fenster unterschiedlicher Programme auf dem Bildschirm zurecht. Dann beende ich meine Arbeit, verwende dieselben Programme (z. B. Acrobat Pro, Word, Mathematica usw.) in anderen Zusammenhängen.
Wie kann ich nun die erste Fensteranordnung wiederherstellen? Gibt es da ein Tool?
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar, weil es doch etwas nervt, immer wieder seine Fenster zusammen zu basteln ...

Danke schon einmal und viele Grüße,

arolf
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
würde mich auch interessieren. ScreenResX kann es mit ohne Appneustart (also nur Monitorwechsel im lfd. Betrieb wird abgefangen). Ich hatte dem Entwickler diese Funktion vorgeschlagen und er sagte, er würde das auch gut finden, hat sich auch schon schlau gemacht, aber scheinbar ist das nicht trivial, weil die Fensteridentifizierung sich wohl laufend ändert (Neustarts). Auf Macappstorm fand ich kürzlich eine andere App, die das bewirbt, aber hab den Namen schon wieder vergessen.n
 

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Danke - das sieht wirklich vielversprechend aus. Ich teste es auf alle Fälle!