1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool für gemeinsamen Kalender

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von profi, 06.03.10.

  1. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    Liebe Community,
    Ich suche eine Website/Tool/App o.Ä. welche es mir erlaubt einen Kalender zu erstellen, welchen mehrere Nutzer teilen können.

    Zwei Nutzer sollen gemeinsam Rechte haben Ereignisse zu ändern und zu erstellen. Beide Nutzer sollten diesen Kalender regelmäßig mit iCal synchronisieren können.

    Sowas müsste es doch sicher geben?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Profi
     
  2. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    Muss es doch geben?
    Hat keiner das gleiche Problem?
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Teste Busycal.

    Du musst ürbigens den Antwortenden schon Zeit zum Antworten geben, im Speziellen an einem Samstag Vormittag. ;)
     
  4. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    Sorry, bin in na anderen Zeitzone ;)
    Danke werde es mir ansehen.
     
  5. hobbesthethird

    hobbesthethird Stechapfel

    Dabei seit:
    20.09.09
    Beiträge:
    158
    Google Calender?
     
  6. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    Ja den Google Kalender hatte Ich auch schon gedacht aber er ist definitiv nicht die perfekte Lösung und Busycal ist auch nicht wonach Ich suche.

    Es wäre ja eben super, wenn Veränderungen in meinem iCal auch auf den iCal eines Partners über gehen, wir gemeinsame Termine erstellen könnten etc.
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Was fehlt denn bei BusyCal? Erledigt meiner Meinung nach genau das von dir Geschilderte, aber korrigiere mich ruhig sollte ich mich irren.
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das Problem ist weniger die Client Applikation denn die Serverseite. Du brauchst entweder einen CalDAV Server oder einen Exchange Server für sowas. Google Calendar ist da die einzige mir bekannte kostenlos gehostete Lösung. Wenn man seine Daten nicht bei Google haben möchte kann man immer noch einen eigenen Server betreiben.

    Falls jemand noch einen anderen CalDAV hoster kennt, ich bin grundsätzlich daran interessiert.
    Gruß Pepi
     
  9. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.703
    also doch die Googlekrake
     
  10. KayHH

    KayHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.03.10
    Beiträge:
    151
    Mein Vorschlag wäre Apples Open Source Kalender- und Adressserver: http://trac.calendarserver.org/ Das ist der gleiche wie in der Serverversion von OS X. Falls ihr einen Mac habt, der über DynDNS immer Online sein kann, wäre das ein Lösung ohne Datenkrake.



    KayHH
     
  11. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563

    Danke für den Post. Ich werde es mit Google versuchen.
     

Diese Seite empfehlen