• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool für gemeinsamen Kalender

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Liebe Community,
Ich suche eine Website/Tool/App o.Ä. welche es mir erlaubt einen Kalender zu erstellen, welchen mehrere Nutzer teilen können.

Zwei Nutzer sollen gemeinsam Rechte haben Ereignisse zu ändern und zu erstellen. Beide Nutzer sollten diesen Kalender regelmäßig mit iCal synchronisieren können.

Sowas müsste es doch sicher geben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Profi
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Muss es doch geben?
Hat keiner das gleiche Problem?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Teste Busycal.

Du musst ürbigens den Antwortenden schon Zeit zum Antworten geben, im Speziellen an einem Samstag Vormittag. ;)
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Sorry, bin in na anderen Zeitzone ;)
Danke werde es mir ansehen.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Ja den Google Kalender hatte Ich auch schon gedacht aber er ist definitiv nicht die perfekte Lösung und Busycal ist auch nicht wonach Ich suche.

Es wäre ja eben super, wenn Veränderungen in meinem iCal auch auf den iCal eines Partners über gehen, wir gemeinsame Termine erstellen könnten etc.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Was fehlt denn bei BusyCal? Erledigt meiner Meinung nach genau das von dir Geschilderte, aber korrigiere mich ruhig sollte ich mich irren.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Problem ist weniger die Client Applikation denn die Serverseite. Du brauchst entweder einen CalDAV Server oder einen Exchange Server für sowas. Google Calendar ist da die einzige mir bekannte kostenlos gehostete Lösung. Wenn man seine Daten nicht bei Google haben möchte kann man immer noch einen eigenen Server betreiben.

Falls jemand noch einen anderen CalDAV hoster kennt, ich bin grundsätzlich daran interessiert.
Gruß Pepi
 

KayHH

Cripps Pink
Registriert
02.03.10
Beiträge
151
Mein Vorschlag wäre Apples Open Source Kalender- und Adressserver: http://trac.calendarserver.org/ Das ist der gleiche wie in der Serverversion von OS X. Falls ihr einen Mac habt, der über DynDNS immer Online sein kann, wäre das ein Lösung ohne Datenkrake.



KayHH
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Das Problem ist weniger die Client Applikation denn die Serverseite. Du brauchst entweder einen CalDAV Server oder einen Exchange Server für sowas. Google Calendar ist da die einzige mir bekannte kostenlos gehostete Lösung. Wenn man seine Daten nicht bei Google haben möchte kann man immer noch einen eigenen Server betreiben.

Falls jemand noch einen anderen CalDAV hoster kennt, ich bin grundsätzlich daran interessiert.
Gruß Pepi


Danke für den Post. Ich werde es mit Google versuchen.