• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TonStudio Macbook oder Macbook Pro

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hey Leute,

ich habe ein Macbook mit 2ghz & 4gb ram.
ich wollte nur mal kurz fragen ob ich auf diesen auch Logic laufen lassen kann ohne das dass Programm vor sich hin ruckelt oder so.
Kurz: Läuft es ohne Probleme oder gibt es Einschränkungen in Sachen Performance.

danke
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
ich habe ein Macbook mit 2ghz & 4gb ram.
ich wollte nur mal kurz fragen ob ich auf diesen auch Logic laufen lassen kann ohne das dass Programm vor sich hin ruckelt oder so.
Kurz: Läuft es ohne Probleme oder gibt es Einschränkungen in Sachen Performance.

Kann man so pauschal nicht beantworten! :-D Kommt darauf an, wie viele Spuren Du nutzt, ob Du alle Kanäle mit Plugins (Synths & Effekte) vollknallst etc.

Ich habe hier ein MB 2GHz/2GB und bisher bin ich noch nicht an meine Grenzen gestoßen. Die Demosongs laufen recht ordentlich durch und meine "Skizzen" mit ca. 10-12 Spuren, (fast) ausschließlich Plugins als Klangerzeuger und ein paar Effekten (EQ, Reverb, Delay) haben das MB nicht aus der Puste gebracht. (Abgesehen vom ärgerlichen "ich lade Soundfiles erst beim ersten Clip nach und stoppe deshalb erst einmal" Fehler, der aber iirc uralt ist!)

*J*