1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tonspur vom Video trennen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Jalisco, 16.05.08.

  1. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    ich würde gerne von einem Video nur die Tonspur trennen. Ich habe dazu zwar diesen Thread(http://www.apfeltalk.de/forum/wmv-video-mac-t56250.html) gefunden, bin daraus aber nicht schlau geworden. Wie kann ich mit Flip4Mac (oder anderen Programmen) die Tonspur vom Video trennen und z.B. als Mp3 oder wav speichern?

    MfG,
    Jalisco
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Mit Quicktime. Video öffnen -> Filmeigenschaften (oder so ähnlich) Tonspur anklicken und dann auf extrahieren.
     
  3. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    MMh.. schade hab leider nicht Quicktime Pro.. das brauch ich, um auf Filmeigenschaften klicken zu können..
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  6. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Ja, iMovie hab ich.. danke für den Link! Ich probiers jetzt gerade mit MPEG Streamclip aus. Wenns damit nicht läuft, nehm ich iMovie ;)
    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  7. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Mit MPEG Streamclip hats wunderbar geklappt! Dankeschön für die Hilfe an alle!

    MfG
    Jalisco
     
  8. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Geht eigentlich auch voll einfach mit Garageband...
     
  9. 10_Chu

    10_Chu Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    8
    Und wie, per Garageband?
     
  10. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Video in Garageband hineinziehen, Videospur löschen und den Rest als Song exportieren (ggf. noch beschneiden falls nötig). :)
     

Diese Seite empfehlen