• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tonspur vom Video trennen

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Hallo,

ich würde gerne von einem Video nur die Tonspur trennen. Ich habe dazu zwar diesen Thread(http://www.apfeltalk.de/forum/wmv-video-mac-t56250.html) gefunden, bin daraus aber nicht schlau geworden. Wie kann ich mit Flip4Mac (oder anderen Programmen) die Tonspur vom Video trennen und z.B. als Mp3 oder wav speichern?

MfG,
Jalisco
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Mit Quicktime. Video öffnen -> Filmeigenschaften (oder so ähnlich) Tonspur anklicken und dann auf extrahieren.
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
MMh.. schade hab leider nicht Quicktime Pro.. das brauch ich, um auf Filmeigenschaften klicken zu können..
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Ja, iMovie hab ich.. danke für den Link! Ich probiers jetzt gerade mit MPEG Streamclip aus. Wenns damit nicht läuft, nehm ich iMovie ;)
Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Mit MPEG Streamclip hats wunderbar geklappt! Dankeschön für die Hilfe an alle!

MfG
Jalisco
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Geht eigentlich auch voll einfach mit Garageband...