• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tonspur ausblenden in iMovie

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...
ich habe ein kleines zwar nicht weltbewegendes aber störendes problem.
ich schneide zur zeit unser klassenfahrt video und lege natürlich auch musik unter.
aber ich finde nirgends eine funktion die musik der tonspur auszublenden weil es ganzschön doof ist so abgehackte musik mitten im video zu haben wäre diese funktion doch sehr hilfreich.

danke schon mal im vorraus
gruß gregor
 

roYal.TS

Gast
hallo,
ich weiß nicht ob ich die jetzt richtig verstanden habe....
ganz rechts unten sind, unter dem lautstärke zeichen, kästchen um die tonspur zu deaktivieren. also erstes weg um den ton vom tape wegzumachen, zweites anklicken um deinen ausgewählten track zu hören. rechte maustaste "lautstärke des clips anzeigen" kannst du die tracks nach deinen wünschen leisser/lauter machen...

hast du das gemeint?
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ja ich glaube das war es werde es in kürze ausprobieren und mich dann nochmal melden. danke für die schnelle antwort
bis dann
gruß gregor
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Zuerst aktivierst du die Funktion "Lautstärke des Clips anzeigen", entweder in der Menüleiste unter "Darstellung" oder per CTRL+Maus über einem Clip.
Dann wird im Clip eine Linie angezeigt, die die Lautstärke darstellt. Diese kann man mittels zweier kleiner Kästchen am Anfang und Ende regulieren. Man kann durch Verschieben des äußeren Kästchens die Lautstärke nach unten setzten. Durch Verschieben des inneren Kästchens nach links oder rechts, gibst du vor über welche Zeitdauer das geschehen soll.

[edit]Kaum lässt man sich kurz von der Sportschau ablenken, "pfuscht" einem gleich jemand dazwischen ;)[/edit]
 

roYal.TS

Gast
Phunky schrieb:
[edit]Kaum lässt man sich kurz von der Sportschau ablenken, "pfuscht" einem gleich jemand dazwischen ;)[/edit]
...jetzt ist er wenigstens doppelt abgesichert :p
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...
danke ! genau das war es was ich wollte.
ich wusste doch das es so eine funktion geben muss auch wenn sie versteckt ist, nur auf rechte maustaste bin ich bei apple ehrlich gesagt nicht gekommen.
also danke

tschau gregor