1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tonausgabe wird bei Neustart auf internen Lautsprecher zurückgesetzt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von amb, 10.11.09.

  1. amb

    amb Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    175
    Ich habe an meinem MacPro die Soundausgabe auf den Line-Ausgang eingestellt.
    Das bleibt auch so, wenn ich den Rechner abends in den Ruhemodus versetze.
    Wenn ich den Rechner jedoch herunterfahre und neu starte, dann wird dieser Wert immer wieder auf den internen Lautsprecher zurückgesetzt.

    Was mache ich hier falsch?
     
  2. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    nichts, das gehört so.
    (meine ich jedenfalls :) keine garantie)
     
  3. amb

    amb Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    175
    Das wär aber schon irgendwie doof.
    Andere Einstellungen werden doch auch nicht auf einen Defaultwert zurückgesetzt. Oder?
     
  4. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    doof isses schon, aba man kann abhilfe schaffen. zb den system-startton mit dem tool "startup sound" ausschalten.
    hast recht, andere einstellungen werden nicht zurückgesetzt....
     
  5. amb

    amb Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    175
    Also ich hab das Tool mal installiert, aber an dem Problem hat sich nichts geändert. Hätt mich eigentlich auch gewundert, zumal es da ja nur um die Default-Lautstärke geht, aber mein Problem ist der Default-Ausgabekanal.
     
  6. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Nein, das gehört definitiv nicht so und wie amb schon richtig erkannt hat, geht es bei dem Tool nur um die Lautstärke.
    Ich würde mal die Einstellungsdatei (.plist) entfernen und neu anlegen lassen. Sie müsste in /Library liegen, aber ich weiß nicht, wie sie heißt...
     
  7. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    habe das selbe leiden seit dem update auf 10.6.2 bei einem neustart wird die audio ausgabe auf den internen lautsprecher umgeschalten
     

Diese Seite empfehlen