1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ton von Videos vom iPod touch 1G auf den Komputer transportieren

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von schnubselhuber, 17.03.10.

  1. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Ich möchte den Ton von Videos im Programm "MxTube" (iPod touch 1G) auf meinen Computer transportieren. Kann ich beide Geräte mit einem beidseitigen Klinkensteckerkabel verbinden und auf dem Komputer den Ton aufzeichnen?
    Ich vermute, daß es geht, möchte mich absichern, damit der iPod touch keinen Schaden erleidet.

    Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.

    Schnubselhuber
     
    #1 schnubselhuber, 17.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.10
  2. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Klar geht das solange du ein Ende am Ipod Kopfhöreranschluss und das andere am LINE IN am Computer anschliesst.
     
  3. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Nochmal von mir: Ja, natürlich geht das. Beim Klinkenkabel ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass der iPod schaden nimmt ;)

    Ps.: "Computer" schreibt man mit C!
     
  4. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Vielen Dank Euch beiden für die schnelle und mir auch passende Antwort.

    Schnubselhuber
     
    #4 schnubselhuber, 17.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.10
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wär's nicht sinnvoller, den Ton direkt aus der entsprechenden Datei am PC zu extrahieren?

    MfG
    MrFX
     
  6. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Hallo MrFX,

    das finde ich auch besser. Nur habe ich im Augenblick am Windowsrechner Probleme die WinSCP-Anmeldung zu schaffen. Das dazu nötige Programm OpenSSH ist auf auf dem iPod touch installiert. Anders komme ich nicht an die Dateien auf dem iPod touch ran.
    Am iMac habe ich die entsprechenden Programme noch nicht installiert.
    Wenn Du mir helfen könntest, wäre schön.

    Schnubselhuber
     
  7. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Hallo MrFX,

    ich habe eben erfolgreich "Cyberduck" auf dem iMac installiert. Ich weiß aber noch nicht, wo die Videodateien von MxTube sich befinden.

    Schnubselhuber
     

    Anhänge:

  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, versteh ich nicht ganz...
    Kannst du die Videos nicht auch am Mac abrufen? Dann läßt sich der Ton doch exportieren...
    So meinte ich das.

    MfG
    MrFX
     
  9. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Hallo MrFX,
    die Videos sind doch auf dem iPod touch, den ich mit dem iMac über Cyberduck verbunden habe. Wie sollte ich denn anders vom iMac auf die Videos zugreifen können?
    Nun suche ich, wo die MxTube Videos sich befinden. Wenn Du Ratschläge hast, melde Dich oder natürlich auch andere bitte.

    Schnubselhuber
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    /private/var/mobile/Media/MxTube

    MfG
    MrFX
     
  11. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Vielen Dank MrFX, ich habe sie dort schon gefunden gehabt.

    Schnubselhuber
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen