Ton von Videos vom iPod touch 1G auf den Komputer transportieren

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Ich möchte den Ton von Videos im Programm "MxTube" (iPod touch 1G) auf meinen Computer transportieren. Kann ich beide Geräte mit einem beidseitigen Klinkensteckerkabel verbinden und auf dem Komputer den Ton aufzeichnen?
Ich vermute, daß es geht, möchte mich absichern, damit der iPod touch keinen Schaden erleidet.

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.

Schnubselhuber
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Ich möchte den Ton von Videos im Programm "MxTube" (iPod touch 1G) auf meinen Komputer transportieren. Kann ich beide Geräte mit einem beidseitigen Klinkensteckerkabel verbinden und auf dem Komputer den Ton aufzeichnen?
Ich vermute, daß es geht, möchte mich absichern, damit der iPod touch keinen Schaden erleidet.

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.

Schnubselhuber

Klar geht das solange du ein Ende am Ipod Kopfhöreranschluss und das andere am LINE IN am Computer anschliesst.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Nochmal von mir: Ja, natürlich geht das. Beim Klinkenkabel ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass der iPod schaden nimmt ;)

Ps.: "Computer" schreibt man mit C!
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Vielen Dank Euch beiden für die schnelle und mir auch passende Antwort.

Schnubselhuber
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wär's nicht sinnvoller, den Ton direkt aus der entsprechenden Datei am PC zu extrahieren?

MfG
MrFX
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Hallo MrFX,

das finde ich auch besser. Nur habe ich im Augenblick am Windowsrechner Probleme die WinSCP-Anmeldung zu schaffen. Das dazu nötige Programm OpenSSH ist auf auf dem iPod touch installiert. Anders komme ich nicht an die Dateien auf dem iPod touch ran.
Am iMac habe ich die entsprechenden Programme noch nicht installiert.
Wenn Du mir helfen könntest, wäre schön.

Schnubselhuber
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Hallo MrFX,

ich habe eben erfolgreich "Cyberduck" auf dem iMac installiert. Ich weiß aber noch nicht, wo die Videodateien von MxTube sich befinden.

Schnubselhuber
 

Anhänge

  • Bild 1..jpg
    Bild 1..jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 57

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, versteh ich nicht ganz...
Kannst du die Videos nicht auch am Mac abrufen? Dann läßt sich der Ton doch exportieren...
So meinte ich das.

MfG
MrFX
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Hallo MrFX,
die Videos sind doch auf dem iPod touch, den ich mit dem iMac über Cyberduck verbunden habe. Wie sollte ich denn anders vom iMac auf die Videos zugreifen können?
Nun suche ich, wo die MxTube Videos sich befinden. Wenn Du Ratschläge hast, melde Dich oder natürlich auch andere bitte.

Schnubselhuber
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

/private/var/mobile/Media/MxTube

MfG
MrFX
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Vielen Dank MrFX, ich habe sie dort schon gefunden gehabt.

Schnubselhuber
 

Anhänge

  • Bild 2..jpg
    Bild 2..jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 57