1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ton und bild synchronität

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Ali, 28.10.08.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Heyho!
    Ich habe Probleme bei der Synchronität von Audio und Video wenn ich einen bearbeiteten Film aus imovie bereitstellen will. Ich mach das mit "mit Quicktime exportieren". Als Video Format wähle ich avi, die Qualität is gut, aber die Audiospur is verschoben. Was mache ich falsch? Welche Lösung gibt es?
    Gruß, Ali
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Avi ist einfach das falsche Format für den Mac.
     
  3. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    ich habe selbiges Problem mit iMovie 6 und wenn ich das ganze dann als .DV speicher und in iDVD einfüge um die DVD mit Menü zu brennen. Am Anfang läuft alles synchron aber so nach ca. 15 - 20min fängt es an sich alles um ca ein paar sekunden zu verschieben ... obwohl in der .DV Datei alles in Ordnung ist!!!Woran kann das liegen?Viele Grüße, der André
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Teste mal iMovie 08.
     
  5. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    das wollte ich ja gerade vermeiden ... weil mir die Funktionalität in iMovie08 nicht wirklich gefällt ... ich kann in iMov 6 mehr machen mit PlugIns ect u know ... naja ich werd wohl umsteigen müssen auf FinalCutXpress ... auf kurz oder lang
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Poste doch mal deine Einstellungen, dir du für den Export ins DV-Format gewählt hast. Vielleicht ist hast du Audio so ungünstig gewählt, das es als DV noch geht, aber im MPEG Format nicht mehr.
     
  7. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ok, hier zwei Bilder, Audio und Video einstellungen
     
  8. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Irgendwie funktioniert das nicht mit den anhängen. Hier wird gemeldet dass der Anhang hochgeladen wird, dann hört es auf und man kann nirgends was bestätigen oder so. Nur Fenster schließen und fertig. Aber der Anhang erscheint nicht
     
  9. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ich versteh auch nicht wie man hier Anhänge verwalten soll. Man kann doch nur diesen Balken sehn der einem sagt wieviel Platz man noch hat. Aber ich kann nirgends Anhänge löschen oder bearbeiten bzw. verwalten....o_O
     
  10. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Du kannst ins Bilderforum hochladen und dann hier einbinden.
     
  11. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hmmm....soo?

    [​IMG]
     
  12. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    also ich habe jetz oben auf gallery geklickt. Dann hab ich in der kategorie mitgliederbilder die beiden pics hochgeladen und wollte sie mit diesem Bildchen hier oben (Grafik einbinden) reinsetzen. Da geht dann ein fenster auf wo man den link zum bild angeben soll. Aber ihr seht ja was dabei herauskommt. Außerdem kanns das ja nicht sein dass man die bilder immer ins gallery forum laden muss um sie hier irgendwo sehen zu können....das muss doch schöner gehn??
     
  13. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Keine Ahnung was das Problem ist. Du schaffst das schon.
     
  14. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Es geht nicht...ich hab alles was mir einfällt ausprobiert. Entweder wird die datei einfach nicht hochgeladen oder da steht dann fünf stunden lang, habe ein wenig geduld, die datei wird hochgeladen. Mit ein wenig Geduld hat das dann aber nix mehr zu tun find ich. :-c Naja, ich schreib die einstellungen hier rein sobald ich kann.
    Gruß, Ali
     
  15. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Vielleicht haben die Probleme mit dem Hochladen ja hiermit zu tun?

    Gruss
    pacharo
     
  16. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    ok, jetzt weiß ich dass es ein problem mit der gallery gibt, aber das hilft ja jetzt nicht. Und vorallem weiß ich nicht warum jeder eine Grafik anhängen kann und ich nicht! Ich spreche hier von ANHÄNGEN und nicht von EINBINDEN. Unter dem Fenster wo man diesen Text hier verfasst kommt en Fenster mit "Zusätzliche Einstellungen" und dann eines mit "Dateien anhängen" Wenn man hier auf "Anhänge verwalten" klickt, kann man ein Bild hochladen. Aber das Bild wird nicht in den Anhang übernommen oder es wird stundenlang hochgeladen und hört nicht mehr auf. Weiterhin steht da auch dass man Anhänge verwalten kann etc. Aber da is nirgends was zum verwalten, nur zum hochladen. Kann denn mal jemand versuchen ein Bild oder irgendwas an zu hängen? Vielleicht kann er mir dann sagen wies geht.....
    Gruß, Ali
     
  17. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ok, ich versuch das mal…

    Habe das Bild in der von Dir beschriebenen Art und Weise direkt von Dektop 'angehängt'…geht blitzeschnelle.
    'Verwalten' heißt wohl, daß ich das Bild auch wieder löschen kann und/oder mehrere Fotos 'anhängen' kann.
    In der Vorschau sah es ok aus, ich werd' jetzt mal auf 'Antworten klicken…

    Gruss
    pacharo
     

    Anhänge:

  18. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    …geht doch ;)

    Wenn ich jetzt auf 'ändern' (des bestehenden Posts) gehe, habe ich wieder alle Optionen.

    Gruss
    pacharo
     
  19. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    jjjjuhuuuu
     

    Anhänge:

  20. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    die skalierung hat wohl nicht gepasst
     

Diese Seite empfehlen