• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Ton nach Aufwachen aus dem Ruhezustand

Ralph1971

Granny Smith
Registriert
01.11.16
Beiträge
13
Bis vor kurzem hatte ich das nicht, aber jetzt gibt mein MBP immer einen recht dramatischen Ton von sich, wenn es aus dem Ruhezustand erwacht. Kann man das abstellen?

Danke.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Was wäre das denn für ein dramatischer Ton? Ein Gong? Was für einen Mac hast Du (Apfelmenü/Über diesen Mac)?
 

Ralph1971

Granny Smith
Registriert
01.11.16
Beiträge
13
Ja, ich muss das alles mal notieren.

Es ist ein ganz normaler Signalton, etwas ringend... ziemlich bekannt, aber ich weiß nicht wie er heißt. Sobald der Bildschirm zur Passworteingabe kommt, gibt er den Ton von sich.

Es handelt sich um ein 2018er MBP 13 Zoll Touchbar mit Mojave.

Das Phänomen ist völlig neu. Rätselhaft.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
ok, ich weiss (noch) nicht, wie sich Mojave verhält. Das MBP 2018 jedenfalls ist ein Always-on-Gerät, d.h. den von früher bekannten Gong von der Firmware sollte es nicht mehr geben.

Bleibt denn das Ding leise, wenn Du vor dem Zuklappen den Ton ausmachst?
 
Registriert
25.01.20
Beiträge
1
Gibt es zu diesem Problem bereits eine Lösung? Ich habe ein MacBook Pro 2019 mit macOS High Sierra Version 10.13.6 und seit kurzem das Problem, dass nach dem Ruhezustand jedesmal ein Pfeiffton ertönt, ist sehr nervig und ich finde keine Möglichkeit, den Ton auszuschalten. Wie beschrieben, vor einer Woche trat dieser Ton noch nicht auf.
 

User-ID

Golden Delicious
Registriert
03.11.09
Beiträge
9
oh bitte
ich brauche auch eine Lösung
das ist ja so nervig
"rrrriiiinnngggg" immer nach dem aufklappen/aufwachen ...
was soll das?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Kannst du oder irgendjemand es mal aufnehmen und posten (Medium deiner Wahl)?
Sowas?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielleicht hilft dir ein SMC Reset?
  • Wenn Probleme mit dem Versetzen in den Ruhezustand bzw. dem Beenden des Ruhezustands, dem Einschalten, dem Aufladen der Batterie deines Mac-Notebooks oder andere Symptome im Zusammenhang mit der Stromversorgung auftreten, musst du möglicherweise den SMC (System Management Controller) zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

User-ID

Golden Delicious
Registriert
03.11.09
Beiträge
9
hab eine "Lösung"
der Nicht Stören Modus: wenn ich den einschalte, dann ist der Ton weg ... man muss halt nur von 7:01 bis 7:00 einstellen, also quasi 24h
 

User-ID

Golden Delicious
Registriert
03.11.09
Beiträge
9
Kannst du oder irgendjemand es mal aufnehmen und posten (Medium deiner Wahl)?
Sowas?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielleicht hilft dir ein SMC Reset?

 

Anhänge

  • ring.mp3
    22,9 KB · Aufrufe: 5

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das ist der Kalenderton oder der Erinnerungston.
Deswegen funktioniert wohl das mit „nicht stören“.
Hast du sicher nichts in deinen Erinnerungen oder im Kalender?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: User-ID

User-ID

Golden Delicious
Registriert
03.11.09
Beiträge
9
aaahhhh DANKE
hab in den Mitteilungen dem Kalender Mitteilungen untersagt und schon ist Ruhe
was für eine Freude

sowas aufdringliches aber auch von dem Kalender ...