• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ton ist nicht Synchron

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag,

habe FCP 7 frisch installiert und mit einer Sony Kamera eine MiviDV Kassette gecaptured. Am Anfang ist der Ton zum Bild synchron doch später leider nicht.
Woran liegt es?

Danke im voraus
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ist der Ton und das Video auf der Kamera selbst synchron?
Hast du Tonspur und Kamera getrennt und dann eines von beiden langsamer bzw. schneller gemacht?
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
auf der Kamera ist es Synchron, am Anfang ist es Synchron, später wir es unsynchron. Ich müsste dann jede 7 Minuten einen Cut anlegen und die Spur verschieben, dass möchte ich natürlich nicht, denn der Clip geht über 40 Minuten
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
mmh...wenn du den Ton vielleicht ein klein weniger langsamer laufen lässt?

Ich hab das auch mal erlebt bei einem DVD-Abend mit einem Film...ähm...aus einer dubiosen Quelle...*gG*...Ich glaub es war Miami Vice oder so...da war am Anfang auch noch alles synchron, doch die Schießerei am Ende war um ca. 2 Minuten versetzt...

Und ich glaube nicht, dass das mit dem Cut alle 7 Minuten bei einem 40 Minuten langen Video so viel Arbeit macht...ansonsten wüsste ich eigentlich keine Lösung für das Problem, als deine und die von mir genannte...
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Auch keine schöne Lösung, aber fällt mir spontan ein: mit VLC kann man die Geschwindigkeit der Tonspur anpassen. Das Ergebnis müsste man dann in eine Datei schreiben können.